Sind Fußball-Fans tendenziell dumm oder schlau?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dumm 80%
Schlau 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumm

Bei keiner anderen Sportart muss solch ein Polizeiaufgebot für Ruhe und Sicherheit sorgen.

noblehostel  31.07.2021, 22:13

Das ist bei Stadionbesuchern der Fall. Ich bin Fußballinteressiert, aber kein Stadiongänger.

habakuk63  27.08.2021, 20:44

Danke für die Auszeichnung.

TriggerAmMorgen  09.10.2022, 10:01

Polizisten und Fußballfans spielen intellektuell in derselben Liga.

Oft gibt es auch zwischen stumpfen Ballermännern, Karnevalisten und Polizisten viele Überschneidungen.

Man kann alle Fans nicht so über einen Kamm scheren und sagen "Alle sind dumm" oder "Alle sind schlau". Tendenzen kann man dazu auch nicht bestimmen.

Es gibt sicherlich sowohl dumme, als auch schlaue Fußballfans.

Aber mal ganz davon abgesehen gibt es auch diejenigen Fußballfans, die sich extremst dumm anstellen (ich sag mal nur: EM, England, Fans)...

TriggerAmMorgen  09.10.2022, 10:03

Fansein im Allgemeinen ist Ausdruck von Dummheit.

Das gilt auch für "Applefans", "Schlagerfans", "Oktoberfestfans" etc.

Liteblash  12.12.2023, 15:08

Natürlich kann man Tendenzen bestimmen

Schlau

weil wirklich dumm keiner ist , nur inkompetent auf manchen Gebieten .

Und Fans sind auch die TV-Fans und Gar-Nicht-Stadion-Besucher .

Und weil die Fans ein Querschnitt der Gesellschaft sind, sind sie tendenziell schlau.

.

Außer , da wiederhole ich gerne Sina1234567 , sie sind Fans von XXX

TriggerAmMorgen  09.10.2022, 10:05

Bullshit.

Wenn Fans der Durchschnitt der Gesellschaft wären, dann wären sie auch nur durchschnittlich intelligent - Also gerade nicht schlau.

Sie können dumm sein. Sie können auch schlau sein.

Ein Akademiker kann Fußballfan sein. Genauso ein Dachdecker oder ein Frisör.

Für Fußball begeistern sich Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. Das hat nichts mit dem Bildungsgrad oder Intelligenz zu tun.

Ich sehe auch keine Tendenz in die eine oder andere Richtung.

Dumm

Und ich bin selber Fußball Fan.

Gerade beim Thema Fußball geht der IQ der Fans teilweise echt in den Keller.