Sind Frenchies Qualzuchten?

5 Antworten

Natürlich sind sie das. Können nicht gescheit frei atmen, dank nahezu komplett verschlossener Nasenlöcher und im Rachen sieht es nicht viel besser aus. Ihre Wirbelsäule ist zu kurz und es liegen oft Keilwirbel vor. Daher auch die kaum vorhandene Rute. Längere Schnauze und Wirbelsäule=längere Rute. Obendrein ist der Kopf sehr groß und vor allem bei Welpen ist es problematisch. Frenchies können in der Regel nicht natürlich gebären deswegen und brauchen einen Kaiserschnitt. Dazu haben die Welpen oft Schwierigkeiten, sich richtig herum (auf den Bauch) zu drehen, wenn sie auf den Rücken gefallen sind aufgrund des großen, schweren Kopfes.

Spielt keine Rolle, ob viele Leute diese Hunde kaufen oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass es eine kaputte Rasse ist. Viele wissen es nicht besser oder fallen sogar auf Welpenhändler/Vermehrer rein oder es ist ihnen schlicht egal. Würde aber sehr stark ins Geld gehen, diesen Hunden ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Xuji200
Fragesteller

Das ist echt traurig. Ich finde die Hunde sehen nicht mal schön aus.

moony1990  12.01.2024, 23:46
@Xuji200

Das ist es und dem kann ich nur zustimmen. Schön ist was anderes.

Die ersticken auf Raten. Eine Nachbarin geht längst nicht mehr mit ihrem Hund spazieren, weil der nur ein paar Meter schafft.

Xuji200
Fragesteller

Oh man …