Sind Frauen, die im Erotikgewerbe tätig sind, oft viel sympathischer als andere Frauen?
Also ich habe oft positive Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht. Sie waren menschlich einfach viel angenehmer als andere Frauen und hatten eine viel bessere Ausstrahlung.
Mit Frauen, die religiös bzw. konservativ sind oder gesellschaftliche Erwartungen erfüllen, habe ich oft negative Erfahrungen gemacht. Es hat zwischenmenschlich einfach nicht gepasst. Es klingt hart, aber selbst meine eigene Mutter ist menschlich gesehen eine absolute Katastrophe.
Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewusst, dass die soziale Position eines Menschen kaum etwas über seinen Charakter aussagt. Es gibt aber auch unsympathische Frauen, die im Erotikgewerbe tätig sind.
3 Antworten
Hallo danial944!
Ich habe da zwei Theorien.
Entweder sind solche Damen freundlich, weil es deren Job ist und diese Frauen somit eher das Geld sehen, oder eben nicht, da diese sich hochgearbeitet haben und viel in dieser Szene erlebt haben. Mit der Zeit wird man wohl abstumpfen und unendlich viele Arten von Menschen kennengelernt haben; dennoch steht und fällt immer alles mit Geld. Selbst wenn man ein anderer Typ Mensch ist, wird man wohl alles "nur" wegen dem Geld tun.
Dazu muss es nicht einmal um diese Branche gehen, da es bei allen Branchen so ist.
Solange du ein zahlender Kunde bist und dem Dienstleister fett Kohle bringst, wird jede Firma oder jeder Dienstleister schmeicheln und dich halten wollen.
Klar mag auch ich Menschen, die sich brav der Masse unterordnen, keine eigene Meinung haben und weder Rückgrat noch Ehre und Würde besitzen, nicht. Man kann schon erwarten, dass Menschen eine gewisse Grundintelligenz besitzen, etwas gebildet sind und "nachdenken".
Dennoch wird es wohl unterschiedliche Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, geben.
Nun, klar sind Anstand und Co. Basiseigenschaften, aber letztendlich zählt doch, dass die Person, die Arbeit x verrichtet bzw. den Auftrag erledigt, dies sauber, ordentlich, sorgfältig und perfekt umsetzt. Ich mag auch keine Menschen, die weder Anstand noch Ehre besitzen, aber dennoch trenne ich zumeist das Fachliche vom Privatleben. Dann suche ich mir eben beim nächsten Mal einen anderen Dienstleister. So einfach ist es.
Also...zwischen "religiös, konservativ, gesellschaftliche Erwartungen erfüllend" und "im Erotikgewerbe arbeiten" gibt es noch eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten.
Ich kenne keine einzige Frau, die im Erotikgewerbe arbeitet , und kenne dennoch sehr sympathische, liebevolle, soziale Frauen - und sie sind bei weitem nicht alle konservativ oder religiös, und einige pfeifen völlig auf gesellschaftliche Erwartungen.
"...desto mehr wird mir bewusst, dass die soziale Position eines Menschen kaum etwas über seinen Charakter aussagt."
Damit hast du völlig recht, du verallgemeinerst aber selber. Du diskreditierst im Grunde sämtliche Frauen, die nicht im Erotikgewerbe arbeiten.
Nicht unbedingt, aber sie sind meistens offener als konservativere Frauen, wie du schon beschrieben hast.
Glaube, wenn die nicht so offen und locker wären, könnten die diesem Gewerbe erst gar nicht nachgehen. 😄
Wäre auch meine Antwort gewesen.