Sind eure Kommunikationen mehr auf Smalltalk oder mehr tiefgründig basierend?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kommt drauf an, ich mag Deep Talk ansich mehr, dieses tiefgründige Gespräch ist schön. Smalltalk kann aber auch genauso schön sein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

Hi,

smalltalk gehört auch dazu, aber ich mag das nicht so gerne, besonders oberflächigen mag ich gar nicht, also solche "über das Wetter". Mit manchen Menschen möchte ich aber auch nicht mehr als (oberflächigen) Smalltalk halten. Ich mag tiefgründigere Gespräche sehr, die dürfen gerne auch lange gehen, aber eben nur mit den "richtigen Personen".

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an mit wem ich rede, und wieso ich mit der Person rede, auch wie viel Zeit wir beide haben

"Smalltalk" in dem Sinne habe ich eh noch nie verstanden. wenn ich mit einer Person rede dann tuhe ich das weil ich es mag mit der Person Zeit zu verbringen da ist es egal worüber wir quatschen. ansonsten rede ich mit anderen Leuten nur wenn es etwas wichtiges zu besprechen gibt oder lasse es sein. :>

Sie sind eine Mischung von beidem.

Wenn ich auf den Bus warte und mich quatscht eine ältere Dame zu, weil sie sich unterhalten möchte, habe ich da absolut kein Problem damit .

Mit engen Freunden geht es auch mal stark in die Tiefe aber eben nicht dauerhaft. Auch da kommt Smalltalk vor.