Sind euch die Preise für bestimmte Luxusmarken wert, und wenn nein oder ja, warum (nicht)?
Gemeint sind Marken wie bspw. Gucci, Louis Vitton, oder auch Investitionen in Edelmetalle wie bspw. Gold. Ist es euch das Wert, für etwas viel Geld zu haben, um es unbedingt zu haben?
7 Antworten
No.
Ich lege einfach keinen großen Wert auf materielle Dinge – auf Qualität natürlich schon. Ich kaufe lieber einmal als fünfmal.
Aber ich bezahle für die Qualität und nicht für den Namen.
Außer bei Vans – da zahle ich für die Qualität und den Namen... Aber jeder hat so seine Laster, mhm? :)
Gold ist eine Art Notwährung. Würde ich vielleicht kaufen.
Alles andere ist Kapitalvernichtung.
Zweck einer Marke ist es, das Produkt wertig erscheinen zu lassen. Mir ist es wichtig, dass das erworbene Produkt tatsächlich wertig ist.
Ansonsten achte ich noch auf Interoperabilität.
Aus der Geschichte:
Der griechische König Alexander der Große hat dem Philosophen Diogenes gesagt, dass er sich von ihm etwas wünschen dürfe und welchen Wunsch er denn hätte. Diogenes hat geantwortet: " Geh mir ein wenig aus der Sonne ! "
Alexander war erschüttert über diese Antwort und über die Verachtung materieller Güter die diese Antwort beinhaltete und hat zu seinen Leuten gesagt: "Wenn ich nicht der König Alexander wäre, dann wollte ich Diogenes sein."
Nein.