Sind Engländer wirklich so vornehm?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich wohne in england. der durchschnittenglaender ist nicht vornehm! allgemein herrscht ein etwas hoefflicher ton...also immer schoen "thank you"...sagen und viele benutzen an der kasse oder wo auch immer so floskeln wie:darling, sweetheart oder my love..." englaender sind etwas beherrschter und zurueckhaltender. also es dauert etwas, bis einer wuetend wird...wenn es aber dann dazu kommt, schlackerst du mit den ohren. ganz unvornehm sind sie, wenn sie betrunken sind-dann wird 's heftig.... im allgemeinen ist der umgangston zwischen den menschen entspannter und nicht so unfreundlich wie manchmal in deutschland. aber es fehlt auch an offenheit, es ist oft nur eine oberflaechigen freundlichkeit... ausser der Queen habe ich noch keine richtigen vornehmen leute getroffen!

Es gibt auf der ganzen Welt Menschen, die wissen, wie man sich zu benehmen hat.

Man kann nicht ein ganzes Volk als vornehm bezeichnen, weil es das nicht gibt, genauso wenig kann man ein ganzes Volk als asozial bezeichnen.

Die Formulierung Deiner Frage ist nichts anderes, als eine Verallgemeinerung, die durch Unkenntnis, fehlende Erfahrung und geringes Wissen entsteht.

der normale Engländer hat damit nichts zu tun. Nur die höhere Gesellschaft soll angeblich bessere Sitten haben.

also wenn ich an die Engländer denke die man so im Urlaub (Italien, Türkei etc) sieht finde ich die sind alles andere als vornehm :-D

naja, das stimmt genauso wie die aussage das alle deutschen rechtsradikal sind.... so hat halt jede nation ihren ruf. teils stimmt er, aber niemals trifft er auf alle zu