Ist die englische Küche wirklich so schlecht?

10 Antworten

Das ist dummes Geschwätz. Ganz abgesehen von den regionalen Unterschieden gibt es in der "allgemeinen" englischen Küche sehr leckere Gerichte. Minz-Soße und rohes Steak sind gewiss nicht jedermanns Sache,aber man kann das Steak auch durchgebraten haben - und dann gibt viele gute Fischgerichte(nicht nur Fish 'n' Chips!) usw. Die Küche ist genauso vielfälig wie jede andere auch. Und erst die Lammgerichte... ich schwärme für Lamm und auch Hammel.

UbuRoi  26.12.2021, 14:45

...ja und Haggis, eine Art Schlachtwurst aus Schafinnereien.

Hardy3  26.12.2021, 16:41
@UbuRoi

Solche Mahlzeiten gibt es auch in der deutschen Küche: Kutteln, Brägen, Lungensuppe und Haschee, saure Nierchen...

In Andalusien wurden mir mal als dem Ehrengast vor langer Zeit Schafshoden serviert

UbuRoi  26.12.2021, 17:31
@Hardy3

Ja, super. Saure Lunge mit Semmelknödel liebe ich. Oder Blut- und Leberwurst mit Bauchfleisch am Schlachttag. Kalbsbries ist prima, bekommt man aber selten. Geschmortes Herz koche ich ein paar Mal im Jahr. Seltener Ochsenschwanzragout, dauert Stunden, aber köstlich. Kalbskopfterrine ist eine feine Speise, kann man aber kaum selber machen und Restaurants bieten das nie an. Das Weiße Brauhaus in München hat traditionell eine From-Nose-to-Tail Küche, zB Stierhoden Carpaccio.

https://www.fotocommunity.de/photo/stierhoden-carpaccio-inge-s-k/36313368

NEIN...Ich war für 6Wochen in England und dort ist es ganz normal wie hier. Vielleicht kochen sie anders, oder es schmeckt dort irgendwie anders !?

Aber alles in allem ist es das selbe :)

Bswss  25.10.2010, 17:14

Also: "So wie hier" ist das Essen in England ganz sicher nicht! Mit der deutschen Küche und ihren regionalen Varianten kommt England absolut nicht mit.

Als ich das erste mal in England war und mir mein Frühstück (200 Euro-Hotel) serviert wurde, bestellte ich sofort den Chef um mich zu beschweren. Es gab vertrocknete Würstchen, weise Bohnen in lauwarmer Tomatensauce, eine dünne ölige Scheibe Speck und lauwarmen Tee. Dann wollte ich in der Stadt das typisch engliche Fish & Chips bestellen. Nach der 5. Bude gab ich es auf, den öligen Fras kann niemand essen (ausser Briten). Gutes Essen gibt es nur für reichlich Kohle, d.H. wenn man in einem Restaurant mal nen Hunni investiert, bekommt man auch was Feines. Für Normalgeld allerings gibt es nur Dreck. God save the Queen.

Ja, die englische Küche (oder besser. die englischen Essgewohnheiten) ist wirklich mies. Halb verbrannter Toast mit Bohnen in süßer Tomatensauce und Pizza mit Fritten, Frühstückswürstchen ohne Fleisch darin, Hammelfleisch, Mint-Sauce sind Beispiele. Gut sind immer noch fish & chips (aber mittlerweile auch recht teuer)und roast beef in teuren Traditions-Restaurants. Langsam wird's besser in England, aber noch gilt die Regel: In England kann man gut essen,wenn man ausländische Küche (z.B. italienische, chinesische, indische..wählt und viel Geld dabei hat.

Nein, es sind nur diese Traditionellen Gerichte dessen Beschreibungen am ehesten ihren Weg in andere Länder finden, die Gewöhnungsbedürftig sind, wie eben Fish und Chips mit Essig, Haggis oder Black Pudding (Blutpudding). Aber das selbe trifft ja auch für Leber und sonstige Innterein zu und das wird bei uns ja von vielen gerne gegessen.

UbuRoi  26.12.2021, 14:46

zum Frühstück Nieren in Portweinsauce. War lecker.