Stimmt es, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind?

Support

Liebe/r blingbling14,
 

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da müsste man erst mal definieren, was schön ist.....aber eine Sache stimmt, und das ist die, dass Menschen umso positiver beurteilt werden, was ihr Aussehen betrifft, je durchschnittlicher(im statistischen Sinne) sie aussehen.

Konkret heißt das, dass, wenn man beispielsweise Fotos von 5 verschiedenen Frauen computertechnisch auf einen Nenner bringt, wird dieses künstliche Durchschnittsgesicht als schöner empfunden als jedes einzelne der Frauengesichter.

Und ja, europäisch-asiatische Kinder sind oft ausgesprochen hübsch(aus meiner Sicht). Aus unterschiedlichen Ländern reicht also nicht. Die Länder müssen schon weiter entfernt sein.

Genetisch sind möglichst wilde Mischungen auch erwünscht, weil die Gefahr für Erbkrankheiten relevant sinkt, wenn die Eltern sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht reagieren wir instinktiv positiv auf diese Mischungen, weil wir ihre Gesundheit ahnen? Ist aber nur Spekulation.... 

Schön blöd. Kann man das nur kommentieren. Ist ja auch schön.

0
@Livingstone

Livingstone, ich weiß nicht genau, was du sagen willst, aber Tatsache ist, dass kontinentale Mischlingskinder meistens die höchsten Bewertungen kriegen. Weshalb das so ist, darüber kann man streiten, dass es so ist kann ich nicht ändern.

0
@frank1968

Weil sowohl die Frage als auch die Antworten kompletter Unsinn sind. Schönheit ist absolut relativ. Hier in meiner Gegend gelten künstlich langezogenen Ohren als schön und die Tellerlippen in die ein Stück Holz zum dehnen eingelegt wird.

0
@Livingstone

Ok, das mit der relativen Schönheit habe ich ja vorausgeschickt. Dass Menschen aber nun mal ein Schönheitsempfinden haben kann man auch mit Verweis auf die Relativität nicht einfach leugnen.

0

Manchmal, nicht immer. Das muss aber nichts mit der Herkunft zu tun haben. Jedes Paar kann sowohl schöne als auch weniger schöne Kinder bekommen, egal wo die Eltern herkommen. Letzendlich liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters, ist ja relativ und jeder hat eine andere Auffassung von schön und unschön.

Ich sehe das so.

Wenn ein Elternteil beispielsweise afrikanischer Herkunft ist, und damit eine dunkle Hautfarbe hat. Der andere Elternteil deutsch und vielleichta uch blond, dann KANN eine schöne Mischung rauskommen, vor allem bei der Hautfarbe. So ein leichtes braun sieht auch gut aus, dazu dunkle Augen. In ganz seltenen Fällen ist die Person auch blond. Ich finde gerade bei Frauen blonde Haare und dunkle Augen einfach großartig.

Im großen und ganzen: ich denke es sagen so viele, weil es anders aussieht wenn Kinder aus zwei völlig verschiedenen Kulturen stammen.

Warum gibt es fünf unterschiedliche Augenfarben und von welchen Urvölkern stammen sie?

Guten Tag geehrte Community von gutefrage.net,