Stimmt es, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r blingbling14,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Hm, da müsste man erst mal definieren, was schön ist.....aber eine Sache stimmt, und das ist die, dass Menschen umso positiver beurteilt werden, was ihr Aussehen betrifft, je durchschnittlicher(im statistischen Sinne) sie aussehen.

Konkret heißt das, dass, wenn man beispielsweise Fotos von 5 verschiedenen Frauen computertechnisch auf einen Nenner bringt, wird dieses künstliche Durchschnittsgesicht als schöner empfunden als jedes einzelne der Frauengesichter.

Und ja, europäisch-asiatische Kinder sind oft ausgesprochen hübsch(aus meiner Sicht). Aus unterschiedlichen Ländern reicht also nicht. Die Länder müssen schon weiter entfernt sein.

Genetisch sind möglichst wilde Mischungen auch erwünscht, weil die Gefahr für Erbkrankheiten relevant sinkt, wenn die Eltern sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht reagieren wir instinktiv positiv auf diese Mischungen, weil wir ihre Gesundheit ahnen? Ist aber nur Spekulation.... 

Livingstone 09.04.2011, 18:16

Schön blöd. Kann man das nur kommentieren. Ist ja auch schön.

0
frank1968 09.04.2011, 18:18
@Livingstone

Livingstone, ich weiß nicht genau, was du sagen willst, aber Tatsache ist, dass kontinentale Mischlingskinder meistens die höchsten Bewertungen kriegen. Weshalb das so ist, darüber kann man streiten, dass es so ist kann ich nicht ändern.

0
Livingstone 09.04.2011, 18:21
@frank1968

Weil sowohl die Frage als auch die Antworten kompletter Unsinn sind. Schönheit ist absolut relativ. Hier in meiner Gegend gelten künstlich langezogenen Ohren als schön und die Tellerlippen in die ein Stück Holz zum dehnen eingelegt wird.

0
frank1968 09.04.2011, 19:40
@Livingstone

Ok, das mit der relativen Schönheit habe ich ja vorausgeschickt. Dass Menschen aber nun mal ein Schönheitsempfinden haben kann man auch mit Verweis auf die Relativität nicht einfach leugnen.

0

Ich sehe das so.

Wenn ein Elternteil beispielsweise afrikanischer Herkunft ist, und damit eine dunkle Hautfarbe hat. Der andere Elternteil deutsch und vielleichta uch blond, dann KANN eine schöne Mischung rauskommen, vor allem bei der Hautfarbe. So ein leichtes braun sieht auch gut aus, dazu dunkle Augen. In ganz seltenen Fällen ist die Person auch blond. Ich finde gerade bei Frauen blonde Haare und dunkle Augen einfach großartig.

Im großen und ganzen: ich denke es sagen so viele, weil es anders aussieht wenn Kinder aus zwei völlig verschiedenen Kulturen stammen.

Meine Mutter ist deutsch, mein Vater ist Grieche. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit mir - das soll jetzt nicht diese Behauptung bekräftigen. Ich glaube, es ist egal wo man herkommt, zusätzlich liegt es im Auge des Betrachters. Aber vllt ist das ja so in uns verankert :Möglichst einen Partner finden der anders aussieht, dh die Gene zu vermischen. Meine Meinung, lg dark

Manchmal, nicht immer. Das muss aber nichts mit der Herkunft zu tun haben. Jedes Paar kann sowohl schöne als auch weniger schöne Kinder bekommen, egal wo die Eltern herkommen. Letzendlich liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters, ist ja relativ und jeder hat eine andere Auffassung von schön und unschön.

Es kann durchaus sein, wenn sich fremde Gene paaren, dass das Ergebnis gesünder und darum wohl auch schöner ist als bei immer wieder verbundenen Erblinien. Man vergleiche mit den Porträts der Habsburger von Velasques. Man sah an diesen Prinzen sehr genau typische Erbschäden des spanisch-österreichischen Herrscherhauses: Ein überlanges Kinn und eine hängende, dicke Lippe. Das nur als Beispiel.

Ich habe eine Freundin, die ist eine deutsch-chinesisch-indianische Mischung, und sie ist wunderschön!

Aber es klappt nicht immer.

Liegt im Auge de Betrachters. Es stimmt aber schon, dass es oft auffallend hübsche Kinder sind, von Mischpaaren. Vllt zieht uns, die wir ja alle irgendwie "ähnlich" aussehen, das exotische in den Bann .

Naja, könnte sein...aber auf alle trifft das sicherlich nicht zu. Also wenn ich mir den Bruder meiner Freundin anschau (Japanisch-Deutsch) würde ich sagen, es stimmmt eindeutig...wenn ich mir dann aber die beste Freundin meiner Schwester anschau (Spanisch-Deutsch) wäre das dann der Gegenbeweis...

Hm. Also ich finde, dass kann man nicht genau sagen. Es gibt welche, die total hübsch sind, andere hingegen dann nicht soo.. Also immer unterschiedlich finde ich..

Weder noch. Liegt ausschliesslich im Auge des Betrachters.

Bei mir stimmt das. Meine Eltern kommen aus Uganda und Kanada und ich bin wunderschön. Alle beneiden mich.

goodboy21 09.04.2011, 18:16

... ;-))

0

also meine eltern kommen auch aus unterschiedlichen ländern und hübsch bin ich nicht!

ach das ist doch bestimmt nur quatsch

codepure 09.04.2011, 18:10

?

also wenn ich dein Profilbild anschaue, siehst du doch eigentlich ganz hübsch aus. Vor allem bist du ja erst 98 geboren, was heißt dass du schon sehr bald in das Alter kommst, in dem man aufblüht.

0
Fenja98 09.04.2011, 18:32
@codepure

ja na und 

es kommt doch nicht drauf an woher du kommst (oder deine eltern)

0

Ich weiss es nicht genau ,aber ich denke dass es stimmt...

Ja. Ich meine aus weit entfernten Kulturkreisen. z.B Deutschland-Brasilien

Was möchtest Du wissen?