Sind Ekzemerdecken sinnvoll?

3 Antworten

Ja, eine Ekzemerdecke ist sicher sinnvoll!
Halsteil ist warscheinlich nicht nötig aber einen "Bauchlatz" wäre nicht schlecht! :D
Boett hat auch welche mit Euterschutz (aber die haben alle ein Halsteil)

Bei einem Nicht ekzemer würde ich die aber nicht unbedingt 24h drauflassen

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass so ein Tier zwischen decke und pferd eingeklemmt ist. Holstein musst du wissen. Ich würde es nicht machen, denn da ist ja auch einerseits die Mähne und eigentlich sind nur exemer so sehr "eingepackt" .
Aber ich würde sonst mal schauen, ob es wirklich decken gibt, die auch den Bauch schützen, weil Pferde dort empfindlich sind und Insekten dort am besten Blut abzapfen können.

Zebramuster kann ich nur empfehlen ^^

LG

Also ein Pferd aus meinem alten Stall hat dieses Ekszem oder wie man das auch schreibt.

Wir benutzen eine Zebra Decke mit Halsteil.

Klar sonst beißen sie ja auch in den Hals. Und es funktioniert sooo super. Lg :)