Sind Ehen von jungen Leuten besser?
Hallo.
mich kenne einige Leute zwischen Ende 20 und Mitte 30 die derzeit heiraten. Alle sagen ihre Ehe wird sicher für ewig halten weil es die Jungen Leute viel besser machen.
glaubt ihr, dass sich von diesen Paaren keines trennen wird und alle bis 90 glücklich zusammen sein werden?
Danke
8 Antworten
Ich weiß nicht, ob das bei den Jüngeren pauschal besser ist, doch es wäre natürlich schön für alle Beteiligten, aber man kann sich nie sicher sein. Man sollte seine Partnerschaft/ Ehe so lange genießen, wie sie halt vorhanden ist und niemals erwarten, dass sie bis zum Lebensende hält. Es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren, wie man auch einfach plötzlich stürzen und dann einfach tot sein kann. Leben ist ein Risiko. Man sollte einfach dankbar sein.
Nein, etwa 50% trennen sich und von den anderen 50% werden vielleicht 20% wirklich zufrieden sein...
Kompletter Blödsinn. Statistisch ist das völlig an den Haaren herbeigezogen und mit einem realistischen Blick hat das auch nichts zu tun.
Ehen sind in so weit besser geworden, dass sie nun eher auf Augenhöhe sind. Doch Leute verlernen zu kommunizieren. Wobei ich nicht weiß ob Menschen das je vernünftig konnten.
Was die Stabilität der Ehe anbelangt - früher blieb man zusammen, weil Scheidung gesellschaftlich und finanziell nicht in Frage kam, daher betrachte ich das keineswegs als eine gute Ehe, nur weil man noch zusammen ist. Heutzutage trennt man sich eben, wenn man unglücklich ist. Ehen sind früher wie heute sicherlich gleich oft gescheitert. Nur eben nicht offiziell.
Kurz Nope.
Jede dritte oder vierte Ehe wird geschieden, im Endeffekt kommen da soviele Faktoren mit rein.
Es kann soviel passieren
Nein eher im Gegenteil.
Das Ehen oder allgemein Beziehungen bis ins hohe Alter halten is doch total selten geworden.