Sind E-Liquids mit tierischen Geschmacksrichtungen vegan?

4 Antworten

Die Aromen werden entweder von Früchten usw extrahiert oder eben auch voll synthetisch hergestellt. Welches der beiden im Liquid steckt Musst du eben vorher rausfinden.
Für Honig müssen aber keine Tiere sterben. Denke mal Honig fällt da nicht in die Kategorie um nicht verzehrt werden zu dürfen.

mmmhhh - dann solltest du dir eher die Frage stellen, ob das Dampfen als solches für dich geeignet ist.

In JEDER Dampfe befindet sich Kupfer und Kupfer kann nur mithilfe von Knochenleim (von toten Tieren) hergestellt werden.

Also sollte eine Dampfe für dich absolut tabu sein! Mit dem Gebrauch eines solchen Gerätes machst du dich für den Tod der Tiere mit verantwortlich!

Sojasauce69
Fragesteller

Das mit dem knochenmehl wäre doch gar nicht praktikabel bei den Mengen kupfer die jährlich verwendet werden. Außerdem dürfte ich nach der Logik keine Kabel verlegen oder keine Elektrogeräte kaufen.

dsupper  14.12.2018, 19:06
@Sojasauce69

Deshalb muss ja eben so viel Fleisch gegessen werden - damit ausreichend Knochen für die Kupferraffination zur Verfügung stellt. Du kannst es schon glauben, dass hochreines Kupfer, das für alle elektrischen und elektronischen Geräte benötigt wird, NICHT ohne Knochenleim hergestellt werden kann.

Ja, wenn du tatsächlich vegan leben möchtest, dürftest du das alles nicht mehr benutzen. Oft geht es aber in der heutigen zivilisierten Welt nicht. Aber überall da, wo du es vermeiden kannst - und das ist bei den allermeisten Luxusgütern der Fall (Smartphone, Dampfe, TV, Tablet etc. pp.) solltest du es vermeiden, wenn dir dein Veganismus wirklich am Herzen liegt - und nicht nur ein cooles Lippenbekanntnis ist (weil das im Moment so modern und "in" ist).

Wenn dir wirklich etwas am Tierwohl liegt, dann verzichtet man leichten Herzens auf alle nicht unbedingt notwendigen Elektroteile .... und eine Dampfe ist nun wirklich nicht lebensnotwendig ...

Nordlicht451  27.12.2022, 00:29

du bist ja unerträglich @dsupper. Heutzutage wärst Du unter Querdenker zu verbuchen.

Der Zucker im Honig würde das Gerät direkt kaputt machen.

Ein echter Troll wäre in so einen Shop gegangen und hätte da gefragt, und net hier Anonym.

Wenn bei der Herstellung der Liquids keine tierischen Bestandteile verwendet wurden sind sie vegan, egal was für eine Geschmacksrichtung sie haben. Ein Sojaschnitzel ist ja auch vegan, obwohl es Fleisch nachahmt.

Sojasauce69
Fragesteller

Das schon, aber bei den Aromen steht ja nicht drauf woher sie kommen