Sind düstere Gedanken normal?

5 Antworten

Düstere Gedanken sind nicht gut. Bitte sprich mit deinen Freunden und Verwandten darüber. Du solltest positiv denken, das hellt deine Stimmung auf. Dann ist das Leben schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jani05384
Fragesteller

Danke ,ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch nur wenn ich alleine bin verzweifle ich manchmal 😬

Das ist schon ungewöhnlich.
Durch WAS werden diese Personen verletzt? Durch Unfall oder durch Angriff?

Jani05384
Fragesteller

Durch Angriffe aber ich habe die Gedanken nur wenn ich wirklich gerade nichts zu tun habe und eigentlich an nichts denken möchte

Tamtamy  03.07.2020, 10:27
@Jani05384

Mir fallen zwei mögliche Gründe für solche Fantasien ein:
- du bist ängstlich, diese dir wichtigen Personen womöglichzu verlieren, oder
- du hast unterschwellig einen Ärger auf sie, den du dich aber nicht so recht getraust zuzulassen.

Jani05384
Fragesteller
@Tamtamy

Ich glaube das erste stimmt eher weil ich sie wirklich nicht verlieren möchte ..

Nein eigentlich nicht.

adnan871  03.07.2020, 10:20

Red am besten mit dein engsten darüber

Ja ist bei mir bis heute auch so. Mir hilft es dann einmal richtig tief durch atmen und zu meditieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jani05384
Fragesteller

Ich dachte schon ich wäre die einzige und das versuche ich auch oft :)

Akashi339  03.07.2020, 10:24
@Jani05384

Glaub mir mit der zeit wird das besser, ich dachte jahre lang das diese gedanken jeder mensch hat und deshalb hab ich es garnicht wirklich beachtet, aber irgendwann merkt man wie sehr es einen belastet.

Jani05384
Fragesteller
@Akashi339

Das stimmt mich machen diese Gedanken manchmal wirklich fertig aber wir beide schaffen das schon ich glaube an dich :)

Das geht vorbei. Musst dich anstrengen es nicht zu denken.

Tamtamy  03.07.2020, 10:27

Wie soll das denn gehen? "Sich anstrengen, NICHT an etwas zu denken"?