Sind Dropshipper wirklich reich?

2 Antworten

Die Frage ist eher, ob man stolz darauf ist. Jeder kann das machen, aber Anerkennung wird man wohl nicht bekommen, weil man dafür eigentlich nicht wirklich talentiert sein muss. Reich werden? Schwer zu sagen. Es ist wie bei den Leuten, die jetzt gedruckte T-Shirts bei Etsy anbieten und sich wundern, warum niemand kauft, bei einer Million Konkurrenz. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich war damals auch beim NFT-Hype dabei und habe Bots programmiert und verkauft, die zigtausend Bilder per Knopfdruck generieren konnten, um eine möglichst große Auswahl zu erstellen. So wurden vor den Zeiten von künstlicher Intelligenz riesige Kollektionen mit nur einem Knopfdruck und 10.000 NFTs erstellt. Leider gab es vermutlich auch einige hundert andere, die die gleiche Idee und Fähigkeit hatten, und das zu einer Zeit, als es noch keine künstliche Intelligenz-Tools gab, die so gut waren. Trotzdem habe ich nichts verkauft. Damals war es noch viel schwieriger, etwas zu programmieren als heute. Dennoch war die Konkurrenz riesig. Wie soll es dann beim Dropshipping sein, wo man wirklich keine besonderen Fähigkeiten benötigt?

Alles Angabe.

Streckengeschäfte ("Dropshipping") sind nicht unsicher und sind seriös, wenn das von richtigen Kaufleuten betrieben wird und nicht von Möchtegern-Händlern auf Kinderseiten wie Instagramm usw.

Die Online-"Dropshipper" hökern mit Chinaramsch und fallen tot um, sobald ein angeschissener Käufer seine Verbraucherrechte, z.B. Sachmängelhaftung, geltend macht.

Umsatzsteuer zahlt keiner von denen.