Sind Dresdener gerne aggressiv?

Leisewolke  27.11.2023, 17:39

woher weisst du das die beiden dich gemeint / über dich gesprochen haben ?

eliya222
Fragesteller

Über welchen Patienten sonst?

Leisewolke  27.11.2023, 17:42

vielleicht Film vom Vorabend. Oder hast du dich als Patientin geoutet

eliya222
Fragesteller

Die wissen doch alles direkt, alles spricht sich hier rum

1 Antwort

Man sagt grundsätzlich Ostdeutschen eine direkte Sprache nach, die dann von Zartbeseelten als aggressiv und beleidigend wahrgenommen werden kann. Aber damit müssen sich diese Leute halt abfinden. Direkte Sprache ist deutlich besser und verständlicher, als wenn man um den heißen Brei herum redet und sich am Ende dann noch falsch versteht.

Klappstuhl001  27.11.2023, 17:39

so so....die ossis wieder :-)

Kris, UserMod Light  27.11.2023, 17:39
@Klappstuhl001

Bin doch selber einer und auf der Arbeit von solchen umgeben. Und wirklich sämtliche Westkollegen sind der Meinung, die ich oben geschildert habe.

eliya222
Fragesteller

Naja, mit "du bist scheisse" kann ich nicht viel anfangen