Sind Dinkelbrötchen wirklich besser als Weizenbrötchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
anderer Kommentar 0%

5 Antworten

Ja

Die Konsistenz ist anders. Dinkelmehl braucht viel mehr Wasser umeinen guten Teig zu machen und hat bessere klebeeigenschaften. Entsprechend ist das Brot von der Qualität besser.

Amorette
Fragesteller

Danke

Ja

..... natürlich, nicht nur die Brötchen, Nachteil: Gutes Bio-Dinkelmehl ist knapp!

Probiere einfach und danach gibt es kaum/keine Weizenprodukte mehr, so jedenfalls bei uns!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette
Fragesteller

Danke

Nein

Weizenbrötchen schmecken besser,aber Dinkelbrötchen sind gesünder.

Nein

Nein, geschmacklich nicht

Klaudrian  23.07.2018, 06:50

Dann solltest du nicht immer die Fertigprodukte fressen.

Amorette
Fragesteller
@Klaudrian

Ich kann die Brötchen schlecht als Teig essen.

Amorette
Fragesteller

Danke