Sind Dinkelbrötchen gesund zum abnehmen?

5 Antworten

Wenn es Vollkorn-Dinkelbrötchen sind, wahrscheinlich ja. Diese enthalten mehr Mineralstoffe und vor allem Ballaststoffe als Weizenbrötchen aus Weißmehl. Das gleiche gilt aber auch für andere Vollkornprodukte und nicht nur Dinkel.
Weniger Kalorien haben Vollkornprodukte aber nicht!

Beste Grüße
Sebastian

Gesünder als Weizenbrötchen sind sie allemal wegen der Inhaltsstoffe. Weniger Kalorien haben sie nicht.

Wieder mal die Frage: "gesund?", "ungesund?"

Definiere "gesund zum Abnehmen?". Ist Abnehmen gesund? Was ist denn "gesund zum Abnehmen"?

Abnehmen: weniger rein als raus! Und dann ist es (zweiter Hauptsatz der Thermodynamik) egal, was du dir reinhaust. Ich gehen im Moment nur vom Begriff "Abnehmen" aus - nicht von sinnvoller Ernährung.

Die Frage kann man so nicht beantworten, weil das nicht davon abhängt, welches Geteide verwendet wurde, sondern davon, ob das Getreide frisch gemahlen wurde.

Ernährungsbedingtes Übergewicht entsteht durch den Verzehr stark verarbeiteter Nahrungsmittel, Konserven und Präparate. Dazu gehören vor allem die raffinierten Kohlenhydrate Fabrikzucker und Auszugsmehle.

Da alle Mehle, die nicht frisch gemahlen wurden, wie Auszugsmehle wirken und damit zu Stoffwechselstörungen und Übergewicht beitragen, wird das Dinkelbrötchen wohl ebenfalls dazu gehören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, es kommt aber darauf an was mit den Brötchen gegessen wird.

ajooooo
Fragesteller

Keine Butter als Belag weder Remoulade. Nur Grüne salatblätter, Tomaten und Gurken 😂

eppursimuove  09.07.2018, 22:34
@ajooooo

oder Gemüsepasten, am besten selbstgemachte, z. B. Avocado mit einen Tropfen Zitronensaft