Sind diese Pilze essbar?

2 Antworten

Die Ersten kenne ich nicht, die anderen drei Bilder sind scheinbar die gleichen.

Ist der Ring verschiebbar?

Es dürften "Riesenschirmlinge" sein. Schau mal ob die Beschreibung mit deinen Pilzen zusammenpasst. Achte darauf, ob du sie von als ähnlich kategorisierten Pilzen unterscheiden kannst bevor du dich bis der Entscheidung was es ist festlegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Den ersten solltest Du mal mit dem Nelkenschwindliing vergleichen, Essenfreigabe kann man bei denen aber nicht übers Internet geben.

Der 2. gehört auf jeden Fall zu den Riesenschirmlingen, könnte durchaus ein Parasol sein, aber es gibt da einige ähnliche

Bricoleur  08.08.2023, 23:06

Zum Parasol paßt die Hutdecke nicht. Die ist beim Parasol mit ziegelartigen Schuppen bedeckt.