Sind diese Linsen gefährlich?

Es handelt sich um dieses Produkt  - (Amazon, Augen, eBay)

7 Antworten

Bitte nicht einfach im Netz bestellen. Farblinsen sind leider nicht unbedenklich, die Farbschicht kann u.a. die Sauerstoffversorgung der Augen behindern. Zudem sollten Kontaktlinsen (auch ohne Stärke) nach einer genauen Untersuchung/Vermessung deiner Augen stets fachmännisch, d.h. von einem Kontaktlinsenanpasser (Augenoptiker) ausgewählt werden, damit sie dann auch zur Beschaffenheit deiner Augen passen. Auch der richtige Umgang, Hygiene und Pflege mit den/der Linsen ist extrem wichtig für beschwerdefreies Tragen. Wende dich also an einen Augenoptiker und lasse dich dort ausführlich beraten. Alles andere ist zu risikoreich!

Linsen sind die Hölle. Ich hatte auch mal welche, also wegen Sehschwäche, und es war eine einzige Qual und Überwindung, mit meinem Finger näher als einen Zentimeter an das offene Auge zu kommen. Waren sie drinnen, haben die Augen gebrannt wie nochmal was, die zweite musste noch rein, die Dinger sind verrutscht. Und letzten Endes ist mir eine halb oben reingerutscht, so dass man sie kaum noch gesehen hat und mein Nachbar hat sie mir rausholen müssen :D Nach meiner Gruselgeschichte -passend zu Halloween- würde ich dir also davon abraten. Vor allem für ein mal tragen 17€ ausgeben? scheint mir ein bisschen viel zu sein. Außerdem hat auch jeder Mensch eine andere "Augenform", deswegen müssen Kontaktlinsen auch bestellt und angepasst werden, wenn man die beim Augenarzt bekommen will

LG

PS: So weit ich weiß, tut die Körpergröße hier nichts zur Sache ^-^

Da würde ich die Finger von lassen, eine Materialbeschaffenheit habe ich nicht entdeckt. Du hast nur zwei Augen, versau sie Dir nicht.

Zusätzlich habe ich die Kundenbewertungen deiser Kontaktlinsen gelsen und finde sie sehr bedenkenswert:

http://www.amazon.de/Meralens-Blind-Kontaktlinsen-Beh%C3%A4lter-St%C3%A4rke/product-reviews/B0088QKCTW/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Das würde mich ausserdem davon abhalten.

Was sagen denn Deine Eltern zu dieser Idee?

Ich würde so etwas niemals tragen, dafür sind mir meine Augen zu wichtig. Nicht umsonst sollten Linsen vom Fachmann angepasst werden.

Ich trag richtig oft farbige Kontaktlinsen! Nicht angepasst von nem Augenarzt oder so! Weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden hab ich an den Augen. An das rein und raus machen der Linse gewöhnt man sich relativ schnell. Und da du sie eh nur einen Abend lang tragen wirst, brauchst du dir hier absolut keine sorgen machen!