Böller-Amazon mit 14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Amazon wird sowieso ausschließlich Jugendfeuerwerk angeboten. Dieses darfst du ab 12 Jahren das ganze Jahr über kaufen und auch verwenden. Lediglich die gesetzlichen Ruhezeiten sollten beachtet werden, genauso sollte entstandener Müll im Nachhinein weggeräumt werden. Ein Altersnachweis wird da nicht verlangt.

Eigentlich ist es aber nicht ganz so legal Feuerwerk bei Amazon zu bestellen, weil hier nicht als Gefahrgut versandet wird. Im Grunde braucht man sich da aber keine Sorgen zu machen, da dabei sowieso nichts passiert. Ansonsten findest du auch fast immer bei Tedi, KiK und Woolworth Jugendfeuerwerk, zum Teil auch sowas wie Bengalfacklen und anderes. Hast du vielleicht auch einen Fachhandel für Pyrotechnik in der Nähe? Dort wird eigentlich immer auch Feuerwerk angeboten, welches für dein Alter bestimmt ist. Da kannst du auch sicher sein, gute Produkte zu kaufen

DerNamenlose928
Fragesteller

Danke leider nd wohn aufm Land ^^

FunkeBeste  20.10.2021, 22:59
@DerNamenlose928

Dann ist Amazon wohl die einzige Möglichkeit. Naja wobei eigentlich gibt es auch viele Onlineshops, welche auch Jugendfeuerwerk versenden. Dort ist es auch deutlich günstiger als bei Amazon.

DerNamenlose928
Fragesteller
@FunkeBeste

Wie genau bezahlt man da hätte nur Zugriff auf Paysafe und Amazon Karten 😅

Nein kann man nicht.

FunkeBeste  20.10.2021, 19:37

Aber absolut nicht. Auf keinen Fall, also ich finde auch nur ein paar hundert Ergebnisse bei Amazon.

FunkeBeste  20.10.2021, 21:04
@Sina1234567

Weil du meine Antwort auf die Frage des Fragestellers bewertet hast, nehme ich an, du hast es gelesen. Also ist die Frage, die nun im Raum steht, wie alt man mindestens sein muss doch geklärt oder? (Jugendfeuerwerk F1 = 12, Silvesterfeuerwerk F2 = 18)

das wäre eigentlich alles, was es dazu Zusagen gibt.