Kann man Böller online unter 18 kaufen?

5 Antworten

Die Unternehmen versenden solche Ware nur gegen Alterssichtprüfung. Das Paket darf dann nur ausgeliefert werden, wenn der Empfänger volljährig ist.

Lass das lieber bleiben, weil du nie weißt, was du da für Böller angedreht kriegst. Offiziell wird dir in deinem Alter keiner welche verkaufen. Und wenn das inoffiziell geht, sind die wahrscheinlich irgendwie billig produziert und es kann wer weiß was passieren.

Nein,geht leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Pyrotechnische Dinge dürfen nicht mit der Post versendet werden. Du kannst sie auch nicht bestellen. Ebenso bei Munition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst eigentlich unter 18 gar nichts kaufen bei vielen Unternehmen