Sind diese Info nicht korrekt?

3 Antworten

Sehr verallgemeinert, es gibt durchaus noch Familien die in Urlaub fahren, die keine Schulden haben etc hier wird es so dargestellt als ob derzeit jede Familie die selben Probleme hätte, und damals jede Familie den selben Lebensstandart, das ist bestimmt nicht so. Dazu wird dann auch nichts über Tatsachen wie den Wechsel der Währung und der Inflation gesagt, geschweige den den "Wirtschaftswunder"

bansiclonevia
Fragesteller

Arbeitslosigkeit war auch sehr hoch in 1980er

Redekunst  09.12.2023, 01:34
@bansiclonevia

Na siehst du, dann kann es ja gar nicht so sein, wie die Punkte unter dem Bild

Meine Mutter hat ebenfalls gearbeitet (Glasmalerei, danach Tagesbetreuung). Sonst hätte das Geld auch nicht gereicht für uns 5 (3 Kinder). Wir hatten ein Auto, war aber mehr Schrottkarre. War aber nicht schlimm, hat alles funktioniert

bansiclonevia
Fragesteller

Wirst du auch 2 oder 3 Kinder kriegen?

bansiclonevia
Fragesteller
@lisae

Spare Geld, nutze Samenbanken und Leihmutter, um ein Kind zu zeugen. ggf. im Ausland

Kristall08  09.12.2023, 11:06
@lisae

Für so einen widerlichen Vorschlag brauchst du dich nicht zu bedanken. Sowas zu sagen ist ja krank.

lisae  10.12.2023, 01:40
@Kristall08

Ich weiß, man fragt auch erst gar nicht so. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, die Mehrheit der Leute denkt nicht so weit

Gib das einem Wirtschafrsexperten und lass die Zahlen überprüfen. Es könnte was dran sein. Man weiß nicht, auf wie viele Familien das früher zutraf. Und wohlhabende gibts immernoch.