Sind diese (Hi-Tech) PC‘s gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Preis bekommst du bei Hardwarerat eine 6600 XT und eine 1TB SSD.

PCs von hitech sind nicht gerade preiswert. Die sind nur bekannt, weil sie großen Youtubern die PCs bereitstellen. Die verlinkten haben nicht Mal eine SSD verbaut. Einen PC mit der selben Grafikkarte bekommst du bei Hardwarerat unter 1000€.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/665/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rx-6600xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

Der hier ist deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
Araaapiiiaaa
Fragesteller

Okay vielen Dank ^^, werde mich in der verlinkten Seite auch mal umsehen

Die Grafikkarten sind doch bei beiden PCs die selben? Der einzige Unterschied ist doch jetzt nur der Prozessor und natürlich dann auch das Mainboard wegen dem Sockel. Wenn du den stärkeren PC haben möchtest, dann nimm dir den Intel PC, da der höher taktet als der AMD PC (Auch wenn das kein Unterschied macht, da die 1660 Super so oder so die beiden Prozessoren bottlenecken würde).

Araaapiiiaaa
Fragesteller

Okay vielen Dank ^^

Ne, die sind beide massiv überteuert, typisch für diesen Saftladen...

Nicht mal eine SSD ist da als Standard verbaut, was für den Preis wirklich lächerlich ist.

Es wurde dir ja bereits schon empfehlen, aber mit dem HardwareRat PC bist du wirklich sehr viel besser unterwegs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ja also die komponenten sind grundstäzlich nicht schlecht. aber für den preis schon. aktuell ists halt einfach so. wenn dann aber den mit dem ryzen wenn du spielen willst. ein r5 5600x wäre aber noch besser. könnte aber fast schon ein bottleneck sein mit der 1660s. warum genau von hitech?

Araaapiiiaaa
Fragesteller

Schonmal vielen Dank :)

Es gibt keinen bestimmten Grund weshalb ich einen Hi-Tech Pc haben möchte. Momentan bin ich leider noch zu uninformiert um zu wissen, wo man noch Computers kaufen könnte

Armwrestling  09.09.2021, 18:15
@Araaapiiiaaa

na komm sei ehrlich. du hast das bei irgendeinem youtuber gesehen der dafür werbung gemacht hat ;)

Araaapiiiaaa
Fragesteller
@Armwrestling

Das kann ich auf jeden Fall nicht leugnen, somit bin ich auf sie aufmerksam geworden 😅 Aber wiederum der oben genannte Grund „zu uninformiert“ ist nicht gelogen