Neuer PC?
Hallo zusammen,
es geht um folgendes, ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC kaufen, habe nun mal mit meinem wenigen Wissen einen PC zusammengebaut auf einer Seite. Ist der PC so an sich gut zusammengebaut oder muss da noch etwas dazu bzw. muss/kann da etwas von weg? Geht es ggf. auch günstiger? Ja, ich möchte meinen PC zum Spielen und Streamen verwenden.
Vielen Dank in voraus für die Antworten!
4 Antworten
„Hi Tech for Gamers“ war und ist überteuert.
Konfigurier dir deinen PC lieber bei Dubaro, Alternate oder Mindfactory.
Windows kannst du dir dann selber installieren. Es ist günstiger und nicht schwer. So einen OEM bekommt man für 20€: https://www.mmoga.com/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html
Der ist maßlos überteuert
Also die teile ansich sind high end und passen zusammen
Aber angenommen du baust den selbst zusammen oder nimmst andere teile die günstiger sind, bist du mind. 1000€ günstiger unterwegs
Die cpu und die gpu kosten beide zusammen ca. 1500€
Grobgeschätzt mit ram ~120€, Gehäuse ~180€,psu ~140€, Mainboard ~120€ , wakü ~150€ sind das nochmal 710€ +- tendierend was du auswählst für teile und Designs
Um zusammen zu fassen du bekommst das selbst gebaut viel günstiger hin
Die Preise zum Gehäuse usw. die ich genannt habe sind einfach 1x gegoogelt und grob geschätzt aber soviel könnten die teile jeweils kosten
Die 1500€ sind safe wenn du den Prozessor haben möchtest der alleine kostete 590€ und die gpu je nach cooling design zwischen 850 und 1000€
Hallo,
Ist der PC so an sich gut zusammengebaut oder muss da noch etwas dazu bzw. muss/kann da etwas von weg?
Die Konfiguration an sich ist okay
Geht es ggf. auch günstiger?
Ja, auch für unter 2000 Euro bekommt man schon etwas gutes
Ja, ich möchte meinen PC zum Spielen und Streamen verwenden.
Was denn für Spiele genau und auf was für einer Auflösung?
LG
Die Komponenten die dort aufgelistet wurden sind maximal 1800€ wert. Wenn es dir Wert ist für das Gehäuse, Netzteil und Lüftern nochmal 1500€ zu bezahlen nur zu, zumal die SSD schon ein echter Witz ist in einem 3300€ Rechner. Da würde ich mindestens eine 4TB 990Pro erwarten, nicht sowas.
Ja deswegen frag ich lieber nach bevor ich zu viel ausgebe :-D