Hat ne Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz  (DE286240958)

Sollte definitiv seriös sein.

Hallo. Hier ist der Markus von anime-figuren.de - Uns gibt es wirklich auch wenn PinguinPingi007 das nicht glauben mag. :) Und bislang hat noch jeder der etwas bestellt und bezahlt hat auch seine originale Ware erhalten. :D Wenn Fragen auftauchen auch gern anrufen oder emailen.

TheAnswer4you  23.11.2018, 18:40

Klar sollte man heutzutage vorsichtig sein im Internet, aber die Seite ist wirklich zu empfehlen. Hab schon mehrere Bestellungen dort getätigt. Ging immer alles flott und kam ordentlich verpackt an. Danke für die tolle Seite und die Auswahl @Markus :P

Sieht bisschen nach einem Fake aus.

Der Shop hat ein Impressum, aber die meisten Siegel sind nicht anklickbar.

Auf jeden Fall ist die Seite verschlüsselt mit https://

Ich würde dir vom Bestellen abraten.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

animefigurende  27.05.2017, 02:53

Meinst du mit Siegel die beiden kleinen Bilder wo auf den Vorkasse-Überweisungs-Rabatt und die SSL-Verschlüsselung hingewiesen wurde (auf der alten Seite - jetzt nicht mehr vorhanden)? Die waren tatsächlich nicht anklickbar weil die nur der Information dienen sollten. Und ansonsten haben wir nur die Shopvote-Bewertungs-Dings auf den Artikelseiten. ^^ Und die sind definitiv anklickbar.

PinguinPingi007  27.05.2017, 13:12
@animefigurende

Meinst du mit Siegel die beiden kleinen Bilder wo auf den Vorkasse-Überweisungs-Rabatt und die SSL-Verschlüsselung hingewiesen wurde (auf der alten Seite - jetzt nicht mehr vorhanden)?

Ja, die sind gemeint.

Die waren tatsächlich nicht anklickbar weil die nur der Information dienen sollten. Und ansonsten haben wir nur die Shopvote-Bewertungs-Dings auf den Artikelseiten. ^^ Und die sind definitiv anklickbar.

Meine Antwort ist bisschen älter, also kann es sein, dass die Layouts geändert wurden.

Man kann da mit PayPal und Vorkasse zahlen, ist man da nicht in beiden Fällen sicher?

PinguinPingi007  08.01.2017, 21:50

PayPal ist sicher,

bei Vorkasse ist das Geld futsch, wenn die Seite nicht seriös ist; ne Überweisung kann man nur unter bestimmten Bedingungen zurückholen.

Allein das Anbieten von 2 Zahlungsarten ist nicht seriös.

MrMarlboro  09.01.2017, 03:29
@PinguinPingi007

Also könnte man theoretisch etwas via PayPal auf der Seite bestellen. Wenn es nicht klappt kann doch unser Fragesteller sein Geld zurück holen.

Ohne den Shop jetzt als legitim zu verkaufen, die meisten deutschen Animeshops sind klein, irgendwo kann ich das nachvollziehen, dass das nicht im großen Stil betrieben wird.

PinguinPingi007  10.01.2017, 22:33
@MrMarlboro

Also könnte man theoretisch etwas via PayPal auf der Seite bestellen. Wenn es nicht klappt kann doch unser Fragesteller sein Geld zurück holen.

Ja, man muss aber beachten, dass der Käuferschutz für einige Sachen nicht gilt.

Ohne den Shop jetzt als legitim zu verkaufen, die meisten deutschen Animeshops sind klein, irgendwo kann ich das nachvollziehen, dass das nicht im großen Stil betrieben wird.

Auch kleine Shops bieten meistens 4/5 Zahlungsarten an und nicht nur PayPal und Vorkasse, meistens ist bei deutschen Händlern auch Paydirekt oder Giropay vertreten oder auch Rechnung á la Klana.

animefigurende  27.05.2017, 02:48
@PinguinPingi007

Für so etwas wie die Figuren die wir verkaufen gilt der Käuferschutz ohne Einschränkungen. Wir haben uns bewusst gegen weitere Zahlungsmöglichkeiten entschieden da diese zusätzliche Kosten verursachen würden die ich dann auch an meine Kunden weitergeben müsste.