PC schaltet sich bei Fortnite aus?

7 Antworten

Das deutet normalerweise auf einer Überhitzung der CPU, da die CPU sich selbst abstellt wenn sie ihre "Grenze erreicht" (110°C+ - ) damit die kein Schaden erleidet.

  • Schau mal nach ob die Kühler richtig Sitz
  • Schau mal nach den Temperaturen mithilfe "SpeedFan"
  • Wärmeleitpaste neu aufsetzen
  • Neue Kühlung besorgen zb. Tower kühlung oder am besten Wasserkühlung
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe täglich mit EDVs zutun (Hobby, Freizeit)

Hallo,

ich würde da Reklamieren und das System zurückgeben. Der Preis ist viel zu hoch, ein ähnliches System gibt es schon für 300.- weniger.
Zudem, das verbaute Netzteil ist ... sagen wir mal "nicht gut"

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Evtl. eine überhitzung der CPU/GPU...

Schlechter Airflow oder im Pc an sich hat sich ein Kabel gelößt so das die Lüfter nicht laufen

werd ich mal schauen aber die Lüfter sind so eingestellt dass die automatisch stärker werden mit zunehmender Hitze blos das würde ich ja hören...

0

Hast du Fortnite schon neu installiert? Erfüllt dein PC die Mindestvoraussetzungen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es liegt an Überhitzung

Schon mit MSI Afterburner temps gecheckt?

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

versuch ich morgen

1

Was möchtest Du wissen?