Hi Tech Gaming Pc - Preis gerechtfertigt?

Konfiguriere dein System:

Intertech W-III RGB

Gehäuse:

Deutsch

Spracheinstellung:

RGB - selbst einstellbar

Beleuchtung:

AMD Ryzen 9 5900X @ 4,8 GHz mit 240 Wasserkühlung (12 Kerne/24 Threads) +360,00 €

Prozessor:

64GB DDR4 RAM ohne RGB Beleuchtung +277,20 €

Arbeitsspeicher:

SAMSUNG SSD 981 1TB, M.2 +126,00 €

SSD:

1TB HDD

HDD:

DVD ReWr +29,90 €

Blu-Ray/DVD:

WLan Dual Band 2,4/5GHz, USB +31,90 €

WLAN:

Preis laut Anbieter 2.224 Euro oder 40,16 Euro Rate pro Monat

2 Antworten

Ich finde die Preise für die Upgrades nicht gerechtfertigt. Die genannte SSD z.B. kostet im Preisvergleich an anderer Stelle 120€. Das scheint erst einmal sehr ähnlich, doch müsste man ja eigentlich noch den Wert der SSD des Basissystems abziehen. Denn die 40€ sollten ja im Preis des Basissystem drin sein. Beim Ram ist es das gleiche Spiel. Der kostet im Vergleich 220€ und der Ram des Basissystems sollte ja auch schon mit 50€ im Basispreis vorhanden sein. Und auch die anderen Upgrades sind am oberen Ende der Preisskala.

Kleine Ausnahme, bei der CPU ist es so eine Sache, die hat einen Listenpreis von 550€. Hier verlangt Hi-Tech effektiv 660€, allerdings könnte der Preis bei sofortiger Verfügbarkeit fast aufgrund des Marktes gerechtfertigt sein.

Aber alles in allem würde ich die Komponenten eher bei einem Anbieter wie Mindfactory kaufen, die Pauschale für den Zusammenbau zahlen, einen Windows-Key selber kaufen und die Software dann zuhause installieren. Da hast Du dann auch keine Bloatware alias Werbung drauf.

Excess2505
Fragesteller

okay - vielen Dank :)

950€ Selbstbau

flauski  29.11.2020, 12:32

Bei meiner nächsten Hardwareanschaffung melde ich mich bei Dir! Du scheinst definitiv andere Preise als wir Normalos zu bekommen. Denn der PC mit den gelisteten Upgrades ist in meiner Welt nicht für 950€ zu bekommen.

Excess2505
Fragesteller
@flauski

ich hab nach 4 minuten nochmal ne ergänzung nachgeschoben da im link nur die basis konfig übernommen wurde. da war die erste berwertung bereits durch ^^

flauski  29.11.2020, 12:43
@Excess2505

Selbst dann kommst Du mit dem von ihm genannten Preis nicht aus.

flauski  29.11.2020, 12:48
@Hinweis23

Ich hab das System bei Geizhals 1zu1 eingegeben, bei mir kam ohne Windows 975 raus und bei Dir? Und das ist der Preis unter der Annahme, dass man ohne Versandkosten immer beim günstigsten Anbieter bestellen kann.