Sind diese Fussballschuhe reps oder original?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Nike Zoom Mercurial Vapor 15 Elite FG Disruption Pack, Nike Stylenummer DJ4978-101.

Hab da meine Zweifel. Hier findest Du Detailfotos von gesicherter Originalware.

https://www.stunningboots.com/products/nike-mercurial-zoom-vapor-15-elite-fg-dj4978-101?_pos=1&_psq=DJ4978-101&_ss=e&_v=1.0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

dkrtgl 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:43

Vielen Dank für die Antwort. Habe mir die Detailfotos von gesicherter Originalware angeguckt und unterschiede entdeckt.

dkrtgl 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:34

Sollte ich schon bei kleinen unterschieden davon ausgehen, dass der Schuh fake ist oder können sich kleine Unterschiede mit den verschiedenen Größen des Schuhs mitverändern?

Raoul Zanzara, UserMod Light  19.12.2024, 20:42
@dkrtgl

Nicht unbedingt. Es gibt immer mal Abweichungen in der industriellen Produktion von Fußballschuhen. Die Sohle sollte allerdings die geringsten Abweichungen aufweisen.

dkrtgl 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:09
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich bin mir echt unsicher ob der Schuh original ist oder nicht. Ich kann halt auf dem Bild von dem Link den du geschickt hast kleine unterschiede erkennen aber bin mir nicht sicher ob das ausreicht um zu sagen, dass der Schuh fake ist. Hast du eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob der Schuh original ist?

dkrtgl 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:28

Habe den QR Code gescannt und wurde auf die Nike website geleitet. Das heißt dann der Schuh ist echt oder?

Raoul Zanzara, UserMod Light  19.12.2024, 21:50
@dkrtgl

Jein. Hinter qr.Nike.com/ sollte noch eine Seriennummer auftauchen.

Installiere DIr mal die Legit Check by Ch. App und Scan die beiden Schuhe damit.

dkrtgl 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 23:11

Okay vielen vielen Dank 🙏. Letzte Frage: Würdest du jetzt davon ausgehen dass der Schuh echt ist und mit ihm Fussballspielen oder nicht?

Raoul Zanzara, UserMod Light  19.12.2024, 23:19
@dkrtgl

Eine schlüssige Beweisführung für eine Fälschung ist mir nicht möglich von daher kann ich Dir dazu keine Ratschläge geben.

Interessant wäre noch ein Bild vom Größenschild (Tag)