Sind diese Böller in Deutschland verboten?

4 Antworten

Sollen das Böller sein? Echt traurig zu was Deutschland die letzten Jahre geworden ist. Corona dient nur als Vorwand, um neue Verbote einzuführen. Das mit dem Verbot von Feuerwerk, zwei Jahre schon hintereinander....Die Leute werden erst dran gewöhnt und dann wird es ein Dauerzustand sein...

Richi008  22.12.2021, 00:59

Wenn man‘s ganz genau nimmt sind das Schallerzeuger

Das Problem ist, dass soweit ich weiß Feuerwerk in Deutschland von der BAM zertifiziert werden muss. Das wird ausländisches Feuerwerk aber nicht, wodurch jegliches Feuerwerk welches nicht in Deutschland verkauft wurde auch in Deutschland verboten ist.

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ist aber so.

Richi008  22.12.2021, 00:48

CE reicht.

Sind verboten aus 2 Gründen.

1 Fontäne mit Explosion wurde zusammen mit Heulern verboten

2 BKS in derartigen Knallkörpern ist verboten

PS: Die Kategorie P gibts hier nicht

Richi008  22.12.2021, 00:47

Natürlich gibt’s hier die Kategorie P.

P1 => zb. Böller ( Schallerzeuger )

P2 => zb. Vogelschreck

FunkeBeste  22.12.2021, 08:23

Knallkörper der Kategorie F2 dürfen kein anderen Satz enthalten, Schallerzeuger hingegen schon.

f1 sollte eig kein problem sein weiß es grad nicht

aber dass wird wahrscheinlich eingestellt dass verfahren wenn du sagst du wusstest nicht dass kategorie 1 auch verboten ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GutWetter  22.12.2021, 00:55

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

069keinplan069  22.12.2021, 01:07
@GutWetter

ich hab im kokain und alkoholrausch einen mercedez benz c 63 amg in die luft geprengt es war nicht meiner ich wurde dabei gefilmt und am ende hat der staat dafür bezahlt