Sind diese Bananen noch essbar?

9 Antworten

Auf jeden Fall. So wie die jetzt sind haben sie ihren vollen Geschmack entwickelt.

Jetzt schmeckt die Banane nach Banane.

Ja, sind wahrscheinlich nur recht süss und etwas weich.

Man kann die noch essen, wenn die Schale schon komplett dunkel ist. Manchmal hat die Banane dann nicht mal einen Matschfleck und essbar wäre sie dann dennoch. Mir schmecken die dann zwar nicht mehr, essbar sind sie aber trotzdem.

Auf jeden Fall noch essbar! Auf keinen Fall wegwerfen.

Die werden schon sehr süß sein, mir persönlich sind sie dann zu süß.

Was ich mit solchen Bananen mache: abpellen, in Stücke schneiden, einfrieren, nach Bedarf kann man sie dann für einen leckeren eiskalten Milchshake aus der Gefriertruhe holen.

So muss man sie nicht sofort verarbeiten.

Silo123  25.05.2023, 19:07

Ich finde , daß Bananen ihren Geschmack beim Einfrieren schon ziemlich ändern und leider nicht zum positiven. Deswegen für MICH: Bananen einfrieren nur im äußersten Notfall.