Sind die tschechischen Kronen noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du den oder die Scheine etwas näher beschreiben?

Welche Stückelung? Wer oder was ist darauf abgebildet?

eintauschen bei der Zentralbank des entsprechenden Landes. Was für Kronen sind es denn? Es gibt einige Länder die Kronen als Währung hatten.

Du kannst damit immer noch in der Tschechei einkaufen und bezahlen. Sie haben noch keinen Euro.

Natürlich ist die Währung in Tschechien noch gültig. Tschechien ist zwar Mitglied in der Europäischen Union, aber hat den Euro noch nicht eingeführt. Du kannst damit ganz entspannt in ganz Tschechien bezahlen.

ich weiß nicht, von welchem land die währung ist aber vermutlich kannst du die währung bei der entsprechenden nationalbank noch umtauschen, aber auch nur dort oder du versuchst sie an sammler zu verkaufen

Kleckerfrau 25.06.2014, 17:48

Tschechoslowakei, steht doch da.

0
Rolf42 25.06.2014, 23:12
@Kleckerfrau

Nein, da steht "tschechische Kronen", nicht "tschechoslowakische Kronen" - das ist ein entscheidender Unterschied.

Die Tschechoslowakei gibt es seit 1993 nicht mehr.

0

Frag mal bei deiner Bank, ansonsten bei der Landes Zentralbank.

Rolf42 25.06.2014, 23:13

Es gibt keine Landeszentralbanken mehr (und selbst wenn es sie noch gäbe, wären sie dafür nicht zuständig).

0

Was möchtest Du wissen?