Sind die Sternzeichen Teuflisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen haben schon seit Anbeginn irgendwelche Formen, Wesen und Tiere in den Sternkonstellationen hineininterpretiert - lange bevor es die Bibel gab.

So gesehen sind Stern- und somit auch die Tierkreiszeichen aus z.B. Christlicher Sicht eigentlich "heidnischen" Ursprungs. Zumindest haben sie nicht viel mit den Mythen, von denen die Bibel berichtet, zu tun.

Sind die Sternzeichen Teuflisch?

Nein, die Tierkreiszeichen wurden in Mesopotamien entwickelt bevor sie die Idee eines Teufels kennen gelernt haben.

Der Widder soll ja als Legende halb Mensch und halb Ziege sein und der Steinbock soll Von der Mythologie her Pan darstellen. Halb Mensch halb Bock

Da muss ich dann fragen, in wie weit du das mit einem Teufel in Verbindung setzt..

Nein. Aber es ist Aberglaube