Sind die Sternzeichen auch auf Tiere "übertragbar"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Wenn kosmische Konstellationen sich auf Menschen auswirken, müssten sie sich auch auf Tiere (und alle anderen Lebewesen) auswirken, denn auch sie sind ja Teil des Kosmos. Da aber Tiere im Gegensatz zum Menschen in ihrem Spektrum der Individualität weitaus begrenzter sind, treten diese Wirkungen vielleicht nicht so deutlich oder kaum in Erscheinung? Und am Ende ist das ja immer abhängig davon, wie gut wir darin sind, diese Unterschiede überhaupt zu erkennen. Bei Artgenossen, also anderen Menschen, kann das ja schon schwierig sein. Wie schwierig ist es dann erst bei artfremden Lebewesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Gute Antwort!

Vielen vielen Dank :D :D

0

Was ich noch hinzufügen möchte: Unsere Sternbilder-Symbolik, kommt ja von UNS. Weil wir uns selbst begreifen wollen und Orientierung im ganz großen Maßstab suchen. Brauchen andere Tiere sowas?

1

Ja. Auf gleiche Art und weise wie diese Eigenschaften auch auf Menschen zutreffen.

Interessant finde ich immer die aus den Sternzeichen abgeleiteten Horoskopen und auch oft Beschreibungen die irgendwie auf alle zutreffen. Also wo sich jeder selbst drinn sieht.

Danke ;*

0

Das ist meiner Meinung nach musst du das selber entscheiden. Ich denke das ist sowas wie an gott zu glaube(ich glaube an Gott). Finde es doch selber heraus denn bei Menschen trifft es bestimmt auch nicht auf alle zu

Stimmt schon :p ich habe einen Löwen-hund, auf den das genau zutrifft, aber andererseits könnte es ja auch einfach Zufall sein. Das hat mich zu dieser frage bewegt :D aber du hast Recht, es trifft ja nicht immer zu.. ;)

2
@StellaRaven7

Wie gesagt manchmal trifft es zu manchmal aber auch nicht. Finde deinen eigenen Weg und gehe in

0

Nein so einfach ist das nicht. Es gibt auch nicht nur diese 12 Sternzeichen. Es gibt chinesiche, keltische, ägyptische, indianische, indische und auch Majasternzeichen. Auch bestimmen Sternzeichen nicht den Charakter oder das Schicksal der Menschen Sie sind sehr willkürlich zusammengesezt und haben keinerlei Zusammenhang Sowieso stimmen die Eigenschaften die Menschen Tieren andichten nicht wirklich nicht nur die von Tieren die einige in Sternzeichen sehen. Zb sind Löwen nicht mutiger als andere Tiere, Wölfe nicht böse, eulen nicht Weise, Esel nicht störrisch oder dumm Füchse nicht schlau jedfalls nicht schlauer als viele andere Tiere, Affen nicht boshaft,oder Eitel Bären nicht immer nett freundlich oder gar naiv, Igel nicht besonders klug, Krähen oder Raben nicht dumm, Störche nicht hochmütig. Die Sternzeichen Rabe , Wolf oder Braunbär gibt es zb bei den indianischen Sternzeichen und sie sahen viele Tiere wieder ganz anders

Kannste ruhig machen, ist bei Tieren genauso blödsinn.