Sind die sog Künstler nur KOHLezieher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber Künstlerin, und NEIN. Was ist das für ein schlechtes Vorurteil?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Künstlerin
sam1235590
Fragesteller

Dann weißt Du ja, dass sie nie gearbeitet haben.

WilliamAndCC  23.05.2023, 19:15
@sam1235590

Nun, stimmt nicht. Also es ist sehr sehr viel Arbeit so ein Bild zu machen. Das kann über 10 Stunden dauern. Zum Einen ist das auch meistens sehr teuer wenn man gute Farben nimmt (siehe Carand‘ache). Außerdem ist das nicht gerade einfach für deine Hand.

Man muss sich nicht körperlich betätigen, aber nur weil es keine körperliche Arbeit ist, heißt das nicht, dass es kein Beruf ist.

Wenn man es verkaufen will, kann man das gerne tun.

Hoffe ich habe geholfen!

Absolut nicht. Wer so was denkt hat schon ein sehe schiefes Bild von der Realität.

Du meinst ob alle Künstler nur auf Geld aus sind? Definitiv nicht, es gibt genügend Künstler die kein Geld verlangen, die das aus Leidenschaft oder als Hobby machen.