Sind die Produkte bei Temu seriös?

3 Antworten

Vorab: Produkte können nicht (un)seriös sein.

Ist halt ein s. g. China-Shop ... eigentlich ein Marktplatz. Es sind also wie bei z. B. eBay verschiedene Verkäufer.

Dementsprechend gibt es da gute Verkäufer und Schlechte.

Unseriös kann man bezeichnen, dass die Datenschutz-Gesetzgebung scheinbar nicht ernst genommen wird. Laut Datenschutzerklärung darf deren App nicht-zweckgebunden Bankdaten usw. auslesen.

Sie sind zwar billig aber nicht sicher, es kann sein das da schädliche Stoffe drin sind und gerade bei elektrogeräten kann es passieren das die einem um die Ohren fliegen.

Außerdem gegen sie sofort kaputt und wurden irgendwo in Asien unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt.

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben damit die Sachen länger halten und einem nicht direkt um die Ohren fliegen.

LG und guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🎆🎆!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung