Sind Die Philippinen Sicher?

4 Antworten

Auf Mindanao gibt es islamistische Terrorgruppen. Der Süden ist also wirklich zu vermeiden.

Um Cebu gibt es Entführer und Diebe und in Manila eben auch typische Großstadtkriminalität.

Auf dem Land kann man aber sehr gut leben und auch auf den Inseln vor den Küsten.

philguide  05.06.2021, 15:47

Das ist tatsächlich eine sehr lustige Antwort.

Nicht wirklich !

Will sie nicht beängstigen aber Vorsicht ist das=A+O dort.

Natürlich auch sehr freundliche Menschen dort keine Frage 👍

DannyEntertainU
Fragesteller

in welchen bereich denn gefährlich ?

cleverdog07  21.04.2021, 01:23
@DannyEntertainU

Weiss ich nicht!Da sollten sie sich selber schlau machen=welche Gegend recht sicher ist!

Es gibt Gegenden da werden sie nicht alt

Wenn man - selbst unzutreffender Weise - in den Verdacht gerät, mit (illegalen) Drogen zu tun zu haben (nutzen, dealen), darf man berechtigt um sein Leben fürchten (ja, auch wenn der Verdacht unberechtigt ist).

Auch sollte man - besonders im Falle "europäischer" Anmutung - vermeiden, Wertsachen zu offen zur Schau zu stellen.

Dennoch kann man - insbesondere abseits der Metropole(n) auch sehr gut leben.

(Gerne darf / sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass sehr viele Philippinos sehr religiös sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem ich gesehen habe das die Baerbock Kanzlerkandidatin ist würde ich jetzt auch gerne Auswandern!

DannyEntertainU
Fragesteller

stimmt in deutschland sind sehr viele leute spießig und nichtgönnerisch und das ist zermürbend deswegen wil ich auch weg von der stadt zumindest