Sind die Münchner Kontaktfreudige Menschen?

7 Antworten

Ich bin in München geboren und es ist meine Heimatsadt.

Die "echten" Münchner haben manchmal einen "Grant" und meckern gern über die Bierpreise oder "Nordlichter" wenn sie uns "Kultur" beibringen wollen. Aber genau genommen mögen wir sie.

Ich würde sagen die Münchner sind sehr kontaktfreudig und man kann, auch wegen ihrer Gradlinigkeit, sehr schöne Freundschaften schließen. Man trifft sich im Sommer in einem schönen Biergarten, sitzt gemütlich zusammen und diskutiert über Gott und die Welt oder man macht ein gemeinsames Weißwurscht-Frühstück, oder man macht einen Ausflug in das schöne Münchner Umland oder in die Berge.

Der Freizeitwert ist sehr hoch.

Jetzt muss ich aufhören zu schwärmen sonst kommen alle. 🤭🙃

JasonTodd2000
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich schon mal ziemlich, freue mich sogar langsam auf München 😊 Auch wenn ich meine Freunde mit denen ich in meiner Heimat aufgewachsen bin verlasse, hoffe ich dass ich mir ein neues Leben in München aufbauen kann.

Kommt auf dich drauf an.

An sich funzt das da schon gut; habe da paar Jährchen gelebt, allerdings gab's da noch nicht so viele versnobte Hipster.

Hallo ich bin gebürtiger Münchner und kann dir dazu bestimmt eine Auskunft geben:

An sich kann der Münchner schon verhältnismäßig "grantig" sein. Also eher die älteren Herrschaften. Aber insgesamt haben sie schon ein guter Herz und man kann auch hier Freunde finden. Ich sag mal so wenn du mal ne gute Bekanntschaft findest, dann ist sie dafür gleich richtig gut.

Ein vergleich zu kleinen gemeinden in hessen kann ich leider nicht ziehen.

Aber zB. zu Berlin oder Hamburg sehe ich gar keinen Unterschied.

Falls du fragen zu München hast, frag ruhig :-)

Also,ich war schon öfters in München, und muss sagen.

Die Stadt an sich ist wunderschön,nur die Menschen dort sind sehr unfreundlich sowie ich das mitbekommen habe,das macht München zu eine der arrogantesten Städte der Welt.

Wichtig ist, dass Du nicht "preußisch-arrogant" auftrittst, so als einer, der alles besser weiß. Höflich und freundlich, dabei Interesse am anderen Menschen zeigen, dann wirst Du keine Probleme haben, Kontakt zu finden.