Sind die Leute heutzutage fast alle verweichlicht?

10 Antworten

Ehrlich gesagt sind mir, wie in der Küche, "Weicheier" lieber als "Harteier".

Sie sind meist intelligenter, feinfühliger, überlegen vorher was sie sagen oder tun, brüllen nicht unnötig rum, haben selten "machogehabe", lösen Konflikte meist ohne Gewalt, usw.

Im Vergleich zu anderen Gesellschaften ja. Gegenüber den meisten Menschen in Ost-und Südeuropa sind wir Weichlinge geworden; ganz zu schweigen von den Leuten in Asien, Afrika oder auch Mittel-und Südamerika. In Nitzeiten ändert sich das erfahrungsgemäß aber ganz schnell, wobei dann viele durchs Rost fallen.

Die Tendenz steigt. Nicht umsonst gelten die 2000er als Generation Weichei.

Sehr viele Leute nehmen heute einfach alles persönlich auch wenn sie nicht angesprochen werden.

Otzenberger
Fragesteller

Das nervt mich mit Abstand am allermeisten

Beides zum einen sind sie extrem empfindlich und deshalt reagieren sie dann mega extrem.