Sind die Kommas richtig gesetzt?

4 Antworten

Vielen Dank! Sie waren mit Abstand die besten Gäste!

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, bitte beachten Sie die Registrierungspflicht.

So würde ich es schreiben.
Ist das erste eine Verabschiedung? "sind" geht nicht als Begrüßung. Man kann erst hinterher entscheiden, wer die besten Gäste waren.
Das Komma ist nötig wegen des Infinitivsatzes mit "zu".

Vielen Dank, und übrigens: Sie sind mit Abstand die besten Gäste!

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen; bitte beachten Sie die Registrierungspflicht.

Nach "dürfen" ein Semikolon anstelle des Kommas.

Hallo zusammen,

es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen kann, ob die Kommas in diesem Text richtig gesetzt wurden. Wenn nicht, würde ich mich auch sehr über eine Erklärung freuen.(hier kein Komma)

Vielen Dank (hier kann ein Komma hin, muss aber nicht) und übrigens, Sie sind, mit Abstand, die besten Gäste!

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. (Punkt, da Satz sonst zu lang) Bitte beachten Sie die Registrierungspflicht.

->Hallo zusammen,

es wäre sehr hilfreich Komma wenn mir jemand sagen kann, ob die Kommas in diesem Text richtig gesetzt wurden. Wenn nicht Komma würde ich mich auch sehr über eine Erklärung freuen.

Vielen Dank und übrigens Komma Sie sind mit Abstand die besten Gäste!

Wir freuen uns Komma Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen Punkt

Bitte beachten Sie die Registrierungspflicht.