Sind die heutigen Syrer Nachkommen der alten Assyrer?

4 Antworten

Die heutigen Syrer sind geo-politische Syrer die nennt man Syrer weil sie halt aus dem land Syrien kommen (Logisch)
Die Antiken und richtigen Syrer sind die "ARAMÄER"
Das kann dir jeder Historiker, Philosoph usw bestätigen
In der Bibel wir auch Syrisch mit Aramäisch gleichgesetzt somit sind die Syrer die ARAMÄER und Syrien ist ARAM

1. Assyrer gibt es nicht mehr. Assyrer sind ca. 600 vor Christus untergegangen und ausgestorben.

2. Die heutigen "Assyrer" haben mit den alten Assyrern vor Christus nichts zu tun. Diese sind Aramäer, die von den westlichen Missionaren Mitte des 19. Jh. fälschlich als Assyrer bezeichnet wurden.

3. Die Antiken Syrer sind Aramäer, die Aramäer sind selbst Syrer !
Dies sagt auch die Bibel einfach nach googeln !

Wenn du noch fragen hast, schreib mich einfach an :)

Es gibt in Russland die ethnische Minderheit der Assirijcy, die sehen sich als Nachkommen der alten Assyrer. (Buch: Die Völker der Sowjetunion; Rudolf A. Mark).

1989: ca. 25.000

Stammen aus der Gegend um den Urmiasee im Iran. Im 19. Jh. wanderten die ersten ins Russische Zarenreich aus. 2. Welle: nach dem 2. Weltkrieg.