Sind die Großkonzerne aus dem Finanz- und IT-Bereich der Meinung, dass die Thesen von Ernst Wolff Verschwörungstheorien sind?

3 Antworten

Es gibt natürlich große Konzerne und Banken, die als sytemrelevant eingestuft werden. Denn wenn sie pleite gehen, kann es das Land selbst ein ganzes Stück weit mit runterziehen. Das würde einen Wettbewerbsnachteil auf internationaler Ebene bedeuten, die Börsenkurse könnten fallen, viele Arbeitsplätze vernichtet werden, ganze Wertschöpfungsketten könnten zum Erliegen kommen oder vernichtet werden.

Natürlich bedeutet dies eine große Einflussnahme auf die jeweilige Regierung, bei der auch konzerninterne Entscheidungen Einfluss auf die Politik nehmen. Das ist kein Verschwörungsmythos, sondern Realität. Insofern werden die Sprecher solcher Konzerne auch nicht widerlegen müssen, dass es sich um Verschwörungstheorien handeln würde. Es ist Fakt, keine Verschwörung.

Regierungsdelegationen reisen häufig mit wichtigen Wirtschaftbossen durch die Welt, wenn es um internationale Wirtschafts-Partnerschaften geht. Da wird schon Hand in Hand gearbeitet.

Das ist ja verständlich, dass die Firmen selbst sagen, es stimmt nicht. Aber die haben extrem großen Einfluss auf die Wirtschaft

Gähn.

Das ist ein verschwörungstheoretischer und antisemitischer Dampfplauderer, der zuletzt für die Leerdenkerpartei kandidierte.

Interessant ist der nur für geltungssüchtige, bildungsferne Gernegroße, die nach einfachen Erklärungen und Sündenbockzuweisungen suchen.

Amadeus2000  06.10.2022, 10:57

Ja, genau, so Leute, die ihren Beitrag mit einem "Gähn" einleiten und damit in einem Wort gleichzeitig ausdrücken, dass sie eitel sind und, dass sie meinen, die Realität wäre simpel. Projektion vom allerfeinsten. In deinem Beitrag hast du dich gedanklich doch nur damit befasst, deine Worte möglichst klug und geil klingen zu machen, oder? Deinen Horizont zu erweitern, das interessiert dich null.

Atzej  06.10.2022, 11:05
@Amadeus2000

Und erneut GÄÄÄHHHNNN. :-) Abstraktistisches Genöle und ein persönlicher Angriff, statt in der Sache zu argumentieren. So kennt man euch Leerdenker.

Amadeus2000  06.10.2022, 12:43
@Atzej

Dein Ernst? Nachdem du Ernst Wolf bzw. die an seinen Beiträgen Interessierten als alles das folgende bezeichnet hast: Verschwörungstheoretiker, Antisemit, Dampfplauderer, Leerdenker, Geltungssüchtiger, Bildungsferner, Gernegroßer, da meinst du, wenn ich eine psychologische Erklärung für deine sieben Beleidigungen gebe, meinst du ernsthaft, ich hätte dich angegriffen? Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem. Aber klinische Psychologie ist auch eine Sache und ich habe lediglich in der Sache argumentiert. Offensichtlich kannst du nur sehr schlecht damit umgehen. Hinter deinen coolen Sprüchen versteckt sich ein ganz sensibler Mensch, der leicht aus der Fassung zu bringen ist und schnell in seinem Selbstwert verunsichert ist.

Atzej  06.10.2022, 12:59
@Amadeus2000

Nichts in der Sache, nur persönliche Beleidigungen, weil ich diesen Schwätzer als das kritisiere, was er ist: ein verschwörungstheoretischer, antisemitischer Schwätzer. Anödend.

Amadeus2000  06.10.2022, 17:56
@HarryXXX

Das dachte auch schon so mancher Mathematikprofessor vom Monty Hall Problem und hat sich dann doch geirrt. Und das Monty Hall Problem ist nur ein winziger Teil der Realität!

Amadeus2000  06.10.2022, 19:58
@HarryXXX

Genau das haben die Mathematikprofessoren zum Monty Hall Problem auch gesagt. Sie hatten sich trotzdem geirrt.