Sind die gefallenen Engel(sog. Dämonen) wirklich Böse?

Die Frage geht an die jenigen, die an die Existenz von Dämonen, Engel und Gott glauben ebenso an den Kampf im Himmel (die Rebellion gegen Gott)!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, jeder Dämon ist böse 100%
Ja, es gibt gute Dämonen, aber doch nicht alle 0%
Jeder Dämon ist gut, aber sind gegen Gott 0%

2 Antworten

Zu dem Thema hat neulich jemand eine interessante Konversation mit der Lucifer AI auf Reddit gepostet.^^

KartoffelChi421
Fragesteller

Sehr grausam diese Antwort. Wer ist Lucifer Al, denn ich kann nichts mit den Al anfangen?

Midnight1999  13.01.2023, 08:54
@KartoffelChi421

AI = KI. Das ist von einer Webseite, wo man diverse Charaktere erstellen kann, mit denen die Leute dann chatten können. Jemand hat halt Luzifer erstellt.

Nein, jeder Dämon ist böse
Sind die gefallenen Engel(sog. Dämonen) wirklich Böse?

Alle unterstehen Satan.

Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan

2Petr 2,4 Gott hat ja auch die Engel nicht verschont, die gesündigt hatten, sondern hat sie in Fesseln gelegt und in den finstersten Abgrund der Unterwelt geworfen, wo sie bis zum endgültigen Gericht in Gewahrsam gehalten werden.
Offb 12,9 Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.