Sind die Frauen in meiner Familie Verflucht?

5 Antworten

Hört sich eher nach einem Muster an. Die Frauen in deiner Familie stehen immer unter der Fuchtel und kennen nichts anderes als gewalttätige Männer, die ihnen nicht gut tun.
Weder deine Oma, noch deine Mutter, noch du kannten anscheinend anständige Männer. Da ist es klar, dass man sich die Kerle angelt, die man "kennt".

Es ist sicherlich schwierig, aus so einem Muster auszubrechen, aber nicht unmöglich.
Wichtig ist zu wissen, dass man als Frau gleichwertig ist und etwas besseres verdient, als solche Loser. Man sollte sich selbst respektieren und lieben und keinen Mist mit sich machen lassen. Diese Einstellung wird sich auch auf die Umwelt auswirken.

Viel Erfolg.

Das mit dem Fluch ist natürlich kompletter Unsinn, aber diese Erklärung mag nützlich erscheinen...

denn so wie du deine Familie bislang dargestellt hast, waren es vor allem die Männer die so viel Leid über eure Familie gebracht haben. Dummerweise gehört auch immer eine Frau dazu, die sich ausnutzen lässt und nicht stark genug ist um einfach zu gehen!!!

Und da die kommenden Generationen immer wieder den gleichen Typ Mann erlebt haben, konnten sie nie lernen wie man eine gesunde Beziehung führt bzw. welcher Partner gut ist und welcher eher nicht.

Nun, die Zeiten haben sich etwas gedreht. Heutzutage können wir uns mit der Partnerwahl etwas mehr Zeit lassen. Wir leben nicht in sooo bettelarmen Elternhäusern aus den wir früh raus müssen, weil das Essen sonst nicht für alle reicht.... und wenn wir ausziehen, brauchen wir dafür nicht in festen Händen zu sein.

Gerade weil du so wenige gute Beispiele vor Augen hattest, solltest du dir bei der Partnerwahl viel Zeit lassen... und deinen Kopf in der Liebe NICHT ausschalten!

Das bedeutet auch, dass du dir nichts vormachen sollst. Du bist unglücklich in der Beziehung? Dann trenn dich! Ein Mann schlägt dich oder zeigt auf andere Art, dass er dich als Mensch nicht respektiert? Dann trenn dich, denn er wird sich NICHT ändern!

Es bedeutet aber auch, dass nicht der Partner für dein Glück verantwortlich ist, sondern du. Wenn du dich zerrissen und unausgeglichen fühlst, ist es nicht seine Aufgabe dein Leben zu ordnen! Du fühlst dich leer und unvollständig? Er kann dich nicht vervollständigen!

Mach es dir also nicht so leicht wie unaufgeklärte Generationen vor dir...

Dein Weg ist nicht vorbestimmt... nicht durch Schicksal noch durch Fluch! Du bist also kein Fähnchen im Wind!!! DU ALLEIN bestimmst wohin die Reise geht und WER dich dabei begleiten soll.

Hi,
ich glaube nicht an Flüche. Wenn man damit anfängt weist man nur die Schuld für die eigenen Entscheidungen von sich. Ich kenne es auch, dass in Familien oft über Generationen mehr falsch läuft als gut. Das liegt vor allem daran, dass die Kinder sich nicht reflektieren und Fehler einfach wiederholen.

Du bist diejenige die sich den Mann aussucht. Versuche frühzeitig Zeichen zu erkennen, die dafür sprechen, dass er nicht der Richtige ist. Ändere Dein Beuteschema.

Mir ist noch nie ein Mann fremd gegangen. Ich stand aber auch nie auf den Typ Mann, bei dem man das erwartet. Ich mochte immer liebe Männer, die sich mit Haut und Haar in mich verliebt haben. Vielen meiner Freundinnen waren solche Männer zu langweilig. Naja sie bekamen dann ihre Quittung immer. Ich bin inzwischen 16 Jahre, glücklich, mit ein und dem selben Mann zusammen.

Kennst Du das Prinzip der selbst erfüllenden Prophezeiungen? Wenn man sich einredet, dass es eh nur Mist werden kann wird es meistens auch Mist ;-) Darum gewöhne Dir eine positive Sicht an und glaube daran, dass Du gar nichts ausgeliefert bist.

Nein ah was. Es kommt Menschen im Leben vor, das die Sachen nicht so laufen wie man es sich wünscht und ich durfte leider auch als kleines erfahren was häusliche Gewalt bedeudet. Mein Vater schlug meine Mutter und meine 3 Schwestern und ich sehr oft auch verbal. Das ging von meinem 3. Bis 16. Lebensjahr. Das ist pech. Alle die geschieden sind oder an sucht und Gewalt unglücklich sind, sind doch nicht gleich verflucht. Die Welt hat viele Gesichter

Ich glaube nicht, dass das ein Fluch ist :-) Es ist halt leider so eine Art....Familiengewohnheit. Ob wir es wollen oder nicht...wir nehmen so viele Eigenschaften unserer Eltern an und die wiederum von ihren Eltern. Leider fällt da meist auch so ein bisschen die Einstellung zu einem bestimmten Männertyp mit rein.

Sprich, wenn du dein ganzes Leben nur "solche Männer" triffst und auch nie eine anständige Männerfigur in deinem Leben gefunden hast, dann wirst du später vielleicht auch einfach anfälliger für eben genau diesen Typ Mann sein.

Ich weiß jetzt nicht, was ich dir da raten kann. Aber meine beste Freundin war eine lange Zeit in ihrem Leben immer unglücklich und irgendwann hat sie sich mal geschworen nichts mehr in ihrem Leben zu tun, was sie unglücklich macht und sich auch nicht mehr schlecht zu fühlen, wenn sie sich Dinge im Leben nimmt, die sie glücklich machen.

Vielleicht kann ich dir einfach dasselbe raten. Wenn du Männer kennenlernst, nimm die, die dich glücklich machen. Halt nicht an Dingen fest, die dich belasten und vor allem glaube nicht, dass das Kaputte an anderen dein Problem sein muss.

Und vielleicht ist die Lösung auch erst mal einfach nicht das Glück mit Männern zu suchen. Du wirst wohl jünger sein. Such dir Dinge, die dich glücklich machen, dich bereichern und dir das Leben schön machen und irgendwann wirst du auch mal abseits von allem Unglück dann auch einen Typen finden, der es wert sein wird dein Freund zu sein. :-)