Warum werden Russen nicht so alt?

9 Antworten

Das kann nur am schlechten Gesundheitssystem in Rußland liegen. Die Deutschen trinken - statistisch gesehen - mehr Alkohol, essen ungesund und haben dennoch eine relativ hohe Lebenserwartung. Bei uns werden diese Gesundheitsschäden zügig repariert, in Rußland offenbar nicht.

Es gibt einen Gesundheitstourismus. Wer es sich als Russe leisten kann, fliegt nach Deutschland und läßt sich dort behandeln.

Zwar hat Russland eine vergleichsweise niedrige durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern, das heißt aber nicht, dass du, nur weil du Russe bist, kein langes Leben vor dir haben wirst.

Der relative frühe Tod einiger Verwandten muss nicht unbedingt bedeuten, dass es Auswirkungen auf dich hat.

Die niedrige Lebenserwartung in Russland liegt vor allem an dem relativ großen Alkoholkonsum unter der männlichen Bevölkerung.

Generell ist trifft aber auch auf Russland, wie in den meisten Industriestaaten der Welt, (außer USA) die Tendenz zu, dass die Menschen immer älter werden.

Anton028
Fragesteller

Ja danke ich trink kein Alkohol und rauche auch nicht

Das liegt an der Ernährung und an der Lebensweise. Während ich mich nur biologisch ernähre, gibt es allgemein eine ganze Menge Leute, die alles essen "was schmeckt".

Liegt nicht an der Zugehörigkeit einer Nation. Meine Vorfahren wurden steinalt, ausser meinem Grossvater, der starb unter dem Hitlerregime an den Haftbedingungen. Das heißt nicht, das ich steinalt werde, denn andere Teile meiner Familie wurden nicht so alt. Es kommt eher auch auf die Lebensumfelder an.

Das kann keiner beantworten.....schlechte Lebensweise, Gene u.v.m.

Mein Vater war nicht russischer Abstammung und wurde auch nur 70, mein Mann sogar nur 56.

Anton028
Fragesteller

Oh