Sind die folgenden Sätze grammatikalisch korrekt oder kann man es noch schöner formulieren?

2 Antworten

Liebe Mama,

ich sende dir diese Zeilen voller Liebe und Wärme. Du bist das Licht, das meinen Weg erhellt, und die Stärke, die mich hält.

Du bist groß und weise, hübsch und nett, deine Liebe ist mein größtes Gesetz.

Du kochst mit Liebe, backst mit Freude, putzt und liest, ohne je zu bereuen. Geschichten, die du erzählst, bringen mich zum Träumen, und deine Umarmungen fühlen sich an wie sanfte Blumen.

Ich wünsche dir ein Leben voller Glück, keinen Stress, keine Last, nur geschick. Gesund sollst du bleiben, Tag und Nacht, und Geschenke bekommen, mit Liebe gemacht.

Wenn Sternschnuppen ziehen am Himmelszelt, erfüllen sie Wünsche, aus aller Welt. So soll auch dir, in dieser Nacht, ein Wunsch erfüllt werden, mit aller Macht.

Viele Umarmungen, sanft und fest, und Küsse, die zeigen, du bist das Beste.

In Liebe,

Deine/e

Vielleicht so ?

Mit groß geschriebener Anrede empfinde ich es für besser. Inzwischen ist das aber grammatisch nicht mehr relevant.

liest viele Geschichten.

Hier würde ich ein "vor" hinter "Geschichten" setzen.