Sind die Extended Versionen Von Der Herr der Ringe besser als die kinofassungen?

2 Antworten

Die Extended Edition enthält gegenüber der Kino-Fassung einige erweiterte bzw. neue Szenen, etwa in der Hobbit-Schenke "Im Grünen Drachen" im Auenland oder einen Elben-Zug im Wald im ersten Teil. Diese Ergänzungen sind alle mehr oder weniger ganz nett und machen die Filme dadurch schon besser und runder.

Der erste und dritte Teil sind durch die erweiterten Kampfszenen in der Extended Edition auch FSK 16 gegenüber FSK 12 in der Kinoversion, wobei ich den Unterschied in den Filmen jetzt nicht wesentlich finde. Die Filme haben darüber hinaus einen ganz langen Fan-Club-Abspann und enthalten zusätzlich mehr Extras.

Ich würde eigentlich nur noch die Extended Edition sehen. Bei Bedarf kann man ja ggf. vorspulen, wenn einem der Film zu lang gerät. Das betrifft aber weniger die zusätzlichen Szenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Interessiert3r  08.05.2023, 14:25

Mir stellt sich natürlich die Frage warum man einen Film vorspulen sollte.

Er gibt ja 2 extended Versionen. Eine längere auf DVD und die ganz lange auf Bluray.

Schaue nur noch die Bluray Versionen und finde da keinen Punkt, an dem ich vorspulen wollen würde. Die erweiterten Szenen sind super vertont, wie der Rest und passen sich mega in den Rest ein.

Na klar. Würde nichts anderes mehr schauen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung