Sind die Air Pods Max zu empfehlen?

4 Antworten

Guten Tag!

Schöne Frage, die ich Ihnen aus meiner Perspektive wie folgt beantworten kann:

1) Die AirPods Max sind klanglich spitze. Jedes Lied, unabhängig davon um welches Genre es sich handelt klingen hervorragend. Mitten, Tiefen, Höhen und Bässe sind ausgewogen. Für mich persönlich war der Bass etwas zu wenig. Hab daher in den Equalizer Einstellungen den Bass manuell erhöht. Jetzt ist es wirklich super. Klanglich gibt es somit nichts zu meckern. Das wissen Sie bereits selber ganz gut. 👍

2) Gleiches gilt für die Akkulaufzeit. Kriege diese Kopfhörer einfach nicht platt. Auch hier ein ganz großes Lob an Apple.

3) Schließlich noch das Material beziehungsweise Design, was Apple gut gelungen ist. Die Kopfhörer heben sich dadurch von anderen ab. Die meisten bestehen aus Plastik, Apple setzt auf Aluminium und Edelstahl. Das machen die AirPods Max zu ein hochwertigen Produkt!

Jetzt kommen aber einige Nachteile, die man wissen sollte:

  • Auf Dauer zu schwer. Mit etwa 400 Gramm sind diese Kopfhörer garantiert nicht leicht. Sie drücken mit der Zeit auf dem Kopf. Eventuell muss man sich daran gewöhnen. Für jemanden der vorher leichte Kopfhörer hatte ist das eine Umgewöhnung. Bislang fällt es mir schwer damit zurecht zu kommen. Es kann jedoch bei jedem anders sein.
  • Das ,,Case“ (eher ein tragbarer BH) ist meiner Ansicht nach nicht gut gelungen. Die AirPods Max werden in den sogenannten Ultrastromsparmodus gebracht. Einen Ausschalter gibt es nicht. Sie sind somit kontinuierlich ,,aktiv“, wenn auch mit niedrigen Stromverbrauch. Einen Schutz bietet das Case nur eingeschränkt. Sollte man also viel reisen muss man die APM entweder gut verstauen oder sich ein neues Case zulegen mit vollständigem Schutz. Der Bügel ist komplett offen und dadurch anfällig.
  • Wasserschutz beziehungsweise Spritzwasserschutz fehlt. Wenn die APM mit Wasser oder Kondenswasser in Berührung kommen, kann es zu Problemen führen. Hab davon nichts großartiges im Netz gelesen, sollte man aber bedenken.

Mein Rat: Passen Ihnen die APM und lieben den kraftvollen ausgewogenen Klang, greifen Sie zu. Im Apple Kosmos funktionieren Sie auch super. Die Kopplung gelingt ohne Probleme. Zu Hause am Rechner, unterwegs im Zug/Auto eignen sich die APM ganz hervorragend!
Sollte das Gewicht allerdings stören und/oder machen Sie viel Sport und nutzen gleichzeitig dazu Kopfhörer, würde ich zu den AirPods Pro greifen oder zu Alternativen.

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter. Bei weiteren Fragen gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Boenia17
Fragesteller

Wow vielen lieben Dank☺️

Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.

Ich schließe mich zwar fast genau den Punkten von @ChaosLeopard an, doch sind die Air Pods Max jetzt nun seit 3 Jahren auf dem Markt und einfach zu teuer. Vergleichsmodelle von Sony und Bose(z.B) spielen in unteren Preisklassen gleich bzw. Sogar besser ihre Technik aus. Keine Frage: Die Apm‘s sind spitze, doch in meinen Augen nicht mehr annähernd ihr Geld wert.

Es dürfte 2024 ein neues Modell erscheinen, so zumindest einige Quellen und meine Hoffnung, das innovativer und mit etwas Glück sogar einen angepassten Preis hat. Probleme wie ein nicht vorhandener Aus-Schalter dürften damit dann auch Geschichte sein, außer Apple lässt sich das was anderes einfallen. Der einzige Punkt, dem ich dem Experten nicht zustimmen kann, ist die Akkulaufzeit, die mit 20 Stunden maximal deutlich unter der Erwartung von zB. Sony mit 30 Stunden ist. Wegen dem genannten Ruhemodus ist auch eine Erhaltung dieser Kapazität schwieriger. Prinzipiell sind es super Over ears, aber aktuell gibt es eine zu gute Konkurrenz und der Termin des neuen Modells rückt immer näher.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

nein, die Airpods max sind einfach nur überteuert.

Die Airpods Pro sind deutlich günstiger und besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ja Sehr, die sind genial und die Geräusche unterdrücken Funktioniert ist sehr gut beim Arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boenia17
Fragesteller

Ok, danke dir. Mir ist beim Tragen aufgefallen, dass die echt gut die Geräusche unterdrücken, aber auch wenn nichts abgespielt wird, fühlt es sich irgendwie komisch an, also an sich hat mir alles gefallen, aber man fühlt sich so in einer Blase. Als ich eine andere Farbe aufgesetzt habe, konnte ich auch ohne Musik die Umgebungsgeräusche sehr gut hören, woran kann das liegen? Es war dasselbe Produkt, nur die Farbe war anders. Welche Farbe hast du?