Sind die 2€ éIRe 2002 echt?

3 Antworten

Man kann doch gut erkennen, dass die Sterne vollkommen normal, nur nach 20 Jahren etwas abgenutzt sind.
Und der "abgetrennte Rand " (vielleicht ist da der minimale Spalt zwischen Pille und Rand gemeint) ist ebenfalls völlig normal, da diese Münzen Massenprodukte sind und recht oft Herstellungsungenauigkeiten aufweisen.

Man man man, wie kann man solche schwachsinnigen Angebote auf Ebay nur als Referenzbewertung nehmen, dass ist das falscheste was man nur machen kann.

99,99% der dort angebotenen "Fehlprägungen" sind keine. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Traumwelt leben, und ständig den Traum vom schnellen Geld träumen.

Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, dass dumme dabei ist, finde auch den dummen, der diesen Fantasiepreis auch bezahlt. Diese Personen haben NULL Ahnung von dem Thema Fehlprägungen.

Wenn du solche Angebote für voll nimmst, kannst du genau so gut an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaube.

Vergiss bitte ganz schnell diese Angebote.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist eine ganz normale irische 2€-Münze. Sind massenhaft im Umlauf.

Fragedastages
Fragesteller

Also ihn internet steht 800€

dumbo77  12.07.2021, 21:02
@Fragedastages

Dabei muss es sich dann aber zum einen um eine besondere Fehlprägung handeln und zum anderen müsste der Erhaltungszustand ganz erheblich besser sein als der von der der Münze auf dem Foto.

dumbo77  12.07.2021, 21:07
@Fragedastages

Ein Juwelier kann Dir da nicht weiterhelfen. Aber ein Fachgeschäft für Numismatik schon.

dumbo77  12.07.2021, 21:16
@Bronzezeitler

Das dürfte das ebay-Angebot 402840256148 sein. Aber auch dort brauche ich schon viel Phantasie, um darin eine Fehlprägung zu sehen. Auch diese Münze ist für mich nur eine 20 Jahre alte runtergenuddelte Münze.

Bronzezeitler  12.07.2021, 21:24
@dumbo77

, dass Angebot hab ich gefunden, man man man, was für ein Schwachsinn da zu sehen ist.