-10 Cent 2002 a- ist das selten?

3 Antworten

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die Münze ist nur 10ct wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Nein, die hat eine Auflage von fast 700 Millionen. Das muss wohl eine Fehlprägung sein. Eine von den vielen angeblichen oder sogar eine von den wenigen echten.

 - (Geld, Wert, Euro)
LucaPcHilfe
Fragesteller

Welche Auflage ist den selten

Rolf42  18.04.2022, 10:23
@LucaPcHilfe

Gehe auf https://de.ucoin.net/table/?country=germany&period=1 - da kannst du dich durch die verschiedenen Jahrgänge der deutschen Euro-Münzen durchklicken und bekommst die Auflagenzahlen der einzelnen Prägestätten angezeigt.

Selten sind demnach beispielsweise 10-Cent-Münzen der Jahrgänge 2005-2016, weil da nur geringe Auflagen für Sammler produziert wurden.

nordlyset  18.04.2022, 11:43

Selbst als Fehlprägung ist die selbst im feuchtesten Sammlertraum nicht auch nur ansatzweise 1000 Euro wert, schon gar nicht, wenn die seit 2002 im Umlauf war. Grundsätzlich, wenn man eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen muss, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist. Minimal verzogene Sterne sind keine Fehlprägung, aber genau sowas wird von den ganzen Spinnern bei ebay und Etsy als "Fehlprägung" angeboten ( =/= verkauft!)