Sind dicke Leute sympathischer?

6 Antworten

Sagen wir's mal so - ich habe bisher mehr freundliche, gutmütige, gesellig-lustige und nette "Dicke" erlebt als unfreundliche Menschen mit kräftiger Statur. Ich kann aber auch nicht sagen, dass "Schlanke" per se unfreundlich seien - nur dass ich unter ihnen tendenziell mehr Leute kennen lernte, die weder mitfühlend noch herzlich waren, sondern forsch und unsympathisch. Die Wahrheit liegt wohl am Ende in der Mitte.

Eventuell könnte dir das Stichwort "Pykniker" etwas erklären - hier findest du eine Erklärung dazu auch in Sachen Temperament und Ausstrahlung. Ein Beispiel dafür wäre im positiven Sinne der Schauspieler Rainer Hunold, der auch mal ein Buch zum Thema schrieb ("Ich bin nun mal dick") und immer super entspannt und freundlich rüber kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=jRWLoOCBgys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zwingend. Ich habe auch schon einige unsympathische Dicke kennen lernen dürfen.

LG

Hab zumindest diese Erfahrung so gemacht.

Dicke Menschen treffen ständig auf unfreundliche und übergriffige Menschen. Um so mehr freuen sie sich, wenn jemand das unterlässt und reagieren erst einmal freundlich und peilen die Lage. Ungemütlich kann man immer noch werden.

Wir Dicken werden von Schlanken oft wie Abschaum behandelt, vielleicht sind wir deshalb dankbar und freundlich, wenn jemand nett zu uns ist.