Sind "Dead Hangs" eine gute Unterarmübung?
Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Unterarmen, ich beanspruche sie zwar schon beim Rückentraining, aber irgendwie ist der Erfolg im Unterarm gegenüber meines Bizeps ausgeblieben. Daher wollte ich noch dead hangs in meinen Plan mit einbauen, damit deckt man doch die gesamte unterarmpartie ab, oder?
1 Antwort
Hallo JoshuaRieger!
Sicher trainieren Dead Hangs die Unterarme gut - aber :
ich beanspruche sie zwar schon beim Rückentraining,
Sonst nicht?? Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst, trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig. Sobald Du ein Gerät / eine Hantel ergreifst trainierst Du die Unterarme weil die Muskulatur für die Finger dort liegt.
Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.
Auch Fingerhanteln sind gut, viel Erfolg
Hängen an einer Klimmzugstange reicht da. Aber warum nicht einige Minuten Fingerhanteln beim Fernsehen??
Hallo kami1a,
Ja ich trainiere zu Hause mit kurz und langhanteln mit einem push-pull-leg split. Das Problem ist, dass ich sowohl optisch überall erfolge erzielt habe, bis auf die unterarme, als auch beim Training Schwierigkeiten habe, da zb bei klimmzügen oder langhantelrudern meine unterarme vor meinem Rücken schlapp machen. Daher wollte ich an den pull day noch nh gute Übung für die unterarme dran hängen. :)
Lg